Frage: verweigert milch seit beikost

Guten tag! Unsere Tochter (5 mon) bekommt seit einigen Tagen beikost. Frühkarotten. Mag sie gerne, klappt super. Leider verweigert sie aber nun ausser morgens fast komplett ihr fläschchen - höchstens 50 ml nimmt sie. Was kann ich tun? Mehr beikostmahlzeiten? Mit Getreide/ grieß? Sie bekommt übrigens eine spezialnahrung, da sie kuhmilch nicht verträgt (nestle althera). Viele grüße cim

von cim76 am 21.07.2015, 15:04



Antwort auf: verweigert milch seit beikost

Ihr Kind braucht noch mindestens 2 Milchmahlzeiten pro Tag. Bleiben Sie da die nächsten Wochen konsequent. Es gibt eben die Flasche oder sonst eben gar nichts. Halten Sie den Protest aus. Wenn Sie dem Willen Ihres Kindes folgen, wird es zu wenig Milch bekommen. Das ist problematisch. Eine Alternative ist, einen Getreidebrei mit Althera anzufertigen. Das heißt 2 Flaschen, 1 Karotten-Fleischbrei, 1 Althera-Getreidebreit. In vier Wochen kann eine Milchmahlzeit entfallen und durch einen weiteren Brei ersetzt werden.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 21.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tochter 9 Monate verweigert Beikost

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate und verweigert jegliche Beikost. Ich probiere ihr seit dem 5./6. Monat sowohl selbstgekochte Breie, Gläschen als auch stückige Kost zu geben. Sie lutscht an stückiger Kost, bei Breien verweigert sie komplett bzw isst ein, zwei Löffel Obstmus. Ihre Hauptnahrung ist daher immer noch Pre-Milch, davon trinkt sie zwisch...


Baby verweigert Beikost

Guten Tag, meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate und verweigert die Beikost, wird also noch voll gestillt. Ich habe bereits mit 5 Monaten versucht ihr die Beikost nahe zubringen, aber leider ohne Erfolg. Egal ob frisch gekocht, Gläschen, Gemüse, Getreide etc. Ich hab es auch mal ruhen lassen, versuch da auch keinen Stress zu machen. Anfangs gin...


Baby verweigert bei Durchfall Beikost- kommt nun wieder Muttermilchstuhlgang?

Hallo, unser Kind verweigert seit einem Magen-Darm-Virus mit Erbrechen und Durchfall jegliche Beikost und Flüssigkeit- es möchte nur gestillt werden, was ich demnach wieder sehr häufig mache, um die Flüssigkeitszufuhr zu gewährleisten. Unsere Kinderärztin fand dies vollkommen in Ordnung. Der Stuhlgang ist sehr ‚breiig‘- ändert er sich durch die ...


Baby verweigert Beikost

Hallo! Mein kleiner Mann wird morgen sieben Monate alt. Er ist bereits 74 cm groß und wiegt schon 9,5 Kilo. Vor circa fünf Wochen habe ich mit der Beikosteinführung begonnen. Anfangs hat er ein paar wenige Löffel zu sich genommen, es war aber nie mehr als circa 20 g. Mittlerweile verweigert er jegliche Beikost. Egal ob Gemüse-, Obst- oder Milch...


Wieviel Tee wenn Baby Beikost verweigert

Schönen guten Tag und danke im Voraus für die Hilfe! Mein Sohn hat nach vier Tagen Fieber (ärztlich begleitet, konnte nichts gefunden werden) plötzlich in der Nacht erschreckend heftig Heiserkeit entwickelt. Natürlich zahnt er auchnoch mit 4 Zähnen auf einmal. Den sonst immer abgelehnten Kamille-Fencheltee hat er sehr gut angenommen. Meine Br...


Beikost und Flasche wird verweigert

Hallo, ich bin momentan wirklich verzweifelt. Meine Tochter 7,5 Monate alt wurde bis vor 2,5 Monaten vollgestillt. Wir haben mit der Beikost somit vor 2,5 Monaten begonnen und mehr als 3-4 Löffel gehen bei ihr freiwillig nicht mehr rein. Sie streikt total und fängt dann an zu weinen, bis wir es dann bei den paar Löffeln belassen. Ich koche selbs...


Baby verweigert beikost

Guten Tag, Meine Tochter ist 8 Monate alt (geboren im April 2021). Wir versuchen nun schon seit dem 1.12. zum Essen zu bewegen. Sie verweigert nahezu jeden Brei. Dabei ist es egal ob Gläschen oder selbst gekocht. Gemüse ist gar nicht ihr Ding. Egal welche Sorte , nach 1-2 löffelchen ist Schluss. Möhre, Kürbis, Pastinake, Zucchini, Fenchel, Bl...


baby 6 monate verweigert flasche und beikost

guten tag, unser kleiner mann istz mittlerweile 6Monate alt. bisher wurde er voll gestillt. leider bekomme ich immer wieder Probleme mit der Brust, deswegen wäre es sehr hilfreich, wenn er auch etwas anderes zu sich nehmen würde. Er verweigert aber die Flasche und auch den Löffel nimmt er nicht. vor einem guten Monat hat er schonmal mit Karotte...


Wieviel Beikost ersetzt wieviel Milch?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, wir haben mit der Beikost gestartet und unser Baby (5,5 Monate) hat bereits nach 1,5 Wochen ca 90-100g Gemüsebrei gegessen. Er will aber entweder direkt danach oder bis zu 30-60 Minuten danach noch seine Milch. Jetzt fragen wir uns wieviel 100g Gläschen Nahrung in Milch ungefähr umgerechnet sind? Man sagt ja es sol...


Erbrechen nach Beikost

Guten Tag Herr Prof. Dr. Med. Wirth,   mein kleiner ist nun 6,5 Monate und hat nach erfolgreichen 2 Wochen Beikost nun Probleme diese im Magen zu behalten. 2-3 Stunden nach dem Brei (Gemüse Kartoffel Fleisch) erbricht er im Schwall 4x bis alles raus ist und in der Nacht ist er total unruhig.  Allergietests waren alle soweit in Ordnung woran...