Frage: Verträgt Baby die Beikost noch nicht?

Hallo, Unsere kleine ist jetzt knapp 4,5 Monate alt. Schon seit Wochen ist sie super interessiert an unserem Essen und starrt ganz gebannt darauf und kaut. Gestern gab es nun endlich den ersten Brei (Pastinaken), sie war ganz begeistert, hat gelacht und mit Wonne 4 Löffel verputzt, danach war alles super. Heute Mittag gabs dann zum zweiten Mal Pastinakenbrei, auch diesmal war sie super interessiert und hat ca 5-6 Löffel gefuttert. Ca eine halbe Stunde danach fing sie ganz bitterlich an zu weinen und lies sich durch gar nichts beruhigen. Ich habe Hallo zusammen, Unsere kleine ist jetzt knapp 4,5 Monate alt. Schon seit Wochen ist sie super interessiert an unserem Essen und starrt ganz gebannt darauf und kaut. Gestern gab es nun endlich den ersten Brei (Pastinaken), sie war ganz begeistert, hat gelacht und mit Wonne 4 Löffel verputzt, danach war alles super. Heute Mittag gabs dann zum zweiten Mal Pastinakenbrei, auch diesmal war sie super interessiert und hat ca 5-6 Löffel gefuttert. Ca eine halbe Stunde danach fing sie ganz bitterlich an zu weinen und lies sich durch gar nichts beruhigen. Ich habe ihr den Bauch gerieben und nach einer halben Stunde mit vielen Krokodilstränen polterte es ordentlich in der Windel und sie schlief erschöpft ein. Kann es sein dass sie den Brei noch nicht verträgt? Soll ich damit weiter machen damit sie sich daran gewöhnt oder lieber aufhören und noch eine Weile warten? Schon mal danke für euere Antworten LG den Bauch gerieben und nach einer halben Stunde mit vielen Krokodilstränen polterte es ordentlich in der Windel und sie schlief erschöpft ein. Kann es sein dass sie den Brei noch nicht verträgt? Soll ich damit weiter machen damit sie sich daran gewöhnt oder lieber aufhören und noch eine Weile warten? LG

von Tanja1511 am 08.12.2014, 13:32



Antwort auf: Verträgt Baby die Beikost noch nicht?

Machen Sie vorsichtig weiter. Ihr Kind muß sich an die neue Nahrung erst gewöhnen oder sich ihr anpassen. Geben Sie dem Baby etwas Zeit und wechseln Sie nicht zu häufig die Breie

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 08.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verträgt mein Kind die erste Beikost?

Guten Tag, mein Sohn ist 5 1/2 Monate. Wir haben vor einer Woche mit dem ersten Karottenbrei gestartet (nur Karotte und Wasser/davor voll gestillt). Seither ist mir einiges aufgefallen, was mich etwas verunsichert. 1. Karotten sollen eher zu Verstopfung führen, normal hat er 1-2Stuhlgänge/Tag, zur Zeit hat er bis zu 6x (nachts nicht) - dadurch ...


Mein Baby verträgt keine Beikost, was können wir tun?

Ich habe ein 9 Monate alte Baby und habe mehrere Beikostversuche hinter mir. Die gängigen Gemüsebreie führen schon bei kleinsten Mengen zu Problemen. Nächtliches Dauerstillen ist die Folge. Tags muss ich ihn dauerhaft umhertragen damit er nicht schreit. Es dauert danach Tage bis er wieder halbwegs schlafen kann. Versuche mit Getreide und Obstbrei e...


Baby verträgt keine Beikost?

Guten Tag, ich würde gerne wissen was ich tun kann, wenn mein Baby keine Beikost verträgt? Mein Sohn ist jetzt 32 Wochen alt und bekommt seit er 6 Monate alt ist Beikost. Reinen Gemüsebrei (z.B. Kürbis pur oder Karotte pur) hat er eigentlich ganz gut vertragen - aber schon bei Kartoffel gab es Probleme. Wenn er Brei mit Kartoffel bekommen hat, fä...


Baby verträgt keine Beikost

Guten Morgen, mein Baby ist 9 Monate alt und wir stillen noch quasi voll. Er hatte lange kein Interesse am Essen, erst mit 6,5 Monaten hat er überhapt den Mund aufgemacht. Seitdem haben wir immer wieder verschiednen Brei probiert. Bi vielen Sachen nimmt er den ersten Löffel und macht dann den Mund nicht mehr auf/schlägt den Löffel weg. Auch mit ...


Beikost: Menge, Eisenaufnahme durch Vitamin C Muttermilch, welche Milch für Milchbrei?

Lieber Dr. Radke, Wir füttern unserem 5,5 Monate altem Kind mittlerweile rund 5 Wochen Brei, vor allem mittags. Meistens wird mit Enthusiasmus gegessen. Unser Kind hält den Löffel gerne selbst und isst wahrscheinlich gesamt, je nach Gericht, 8-12 kleine Löffelchen, wo von das Lätzchen, Nase, Hände und Stuhl etwas mitversorgt werden. Danach trin...


Beikost einführen

Guten Tag Herr Prof. Dr. Wirth Unsere Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt & ich müsste ab Februar wieder 60% arbeiten. In dieser Zeit ist sie von 8-17 Uhr in der Kita. Leider lehnt sie die Flasche komplett ab - wir haben wirklich alles versucht. Mit dem Löffel trinkt sie ca. 50-80ml, was aber nicht ausreicht. Deshalb haben wir bereits vor 3...


Beikost während Urlaub

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, wir fliegen demnächst mit unserer Familie nach Spanien und haben vor Ort Halbpension gebucht. Unserer dann 9 Monate alte Tochter wird auch dabei sein. Bisher dachte ich mir, dass ich ihr einfach etwas vom Buffet abgege (Obst, Gemüse, Nudeln usw.). Allerdings stelle ich mir hierzu zwei Fragen: 1. Ist das hygienis...


Erbrechen nach Beikost

Guten Tag, Wir haben folgendes Problem:  Meine Tochter (8,5 Monate) war seit Einführung der Beikost (mit 6 Monaten) eine gute Esserin. Sie hat als Mittagsbrei Hipp Gläschen bekommen und einen Monat später noch dazu Abendbrei (Grießbrei). Alles hat ihr geschmeckt und sie hat immer mindestens ein 3/4 Gläschen gegessen. Bis vor einem Monat hatt...


Wieviel Beikost ersetzt wieviel Milch?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, wir haben mit der Beikost gestartet und unser Baby (5,5 Monate) hat bereits nach 1,5 Wochen ca 90-100g Gemüsebrei gegessen. Er will aber entweder direkt danach oder bis zu 30-60 Minuten danach noch seine Milch. Jetzt fragen wir uns wieviel 100g Gläschen Nahrung in Milch ungefähr umgerechnet sind? Man sagt ja es sol...


Erbrechen nach Beikost

Guten Tag Herr Prof. Dr. Med. Wirth,   mein kleiner ist nun 6,5 Monate und hat nach erfolgreichen 2 Wochen Beikost nun Probleme diese im Magen zu behalten. 2-3 Stunden nach dem Brei (Gemüse Kartoffel Fleisch) erbricht er im Schwall 4x bis alles raus ist und in der Nacht ist er total unruhig.  Allergietests waren alle soweit in Ordnung woran...