Verträglichkeit Rosenkohl,Blumenkohl,Brokkoli Kleinkinder?

Prof. Dr. med. Michael Radke Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Frage: Verträglichkeit Rosenkohl,Blumenkohl,Brokkoli Kleinkinder?

Sehr geehrte Ärzte, Wie sieht es mit der Verträglichkeit bei Kleinkindern von 1-3 Jahren bei Rosenkohl,Blumenkohl und Brokkoli aus? Vielen Dank Mit freundlichen grüßen K.beyer

von Kevin28 am 21.10.2014, 21:07



Antwort auf: Verträglichkeit Rosenkohl,Blumenkohl,Brokkoli Kleinkinder?

Gut.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 22.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Können die verspäteten Blähungen durch Brokkoli kommen?

Sehr geehrter Dr. Radke, Sehr geehrter Dr. Wirth, seit einigen Wochen haben wir mit der Einführung der Beikost begonnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten isst unser Sohn gerne Brokkoli-Kartoffel-Brei den ich selber mit etwas Beikostöl koche. Nun bin ich sehr froh dass er diesen so gerne isst. Meist gebe ich ihn so gegen 11.30 Uhr, also vor dem...


Brokkoli

Guten Abend, Meine Söhne 5&2 essen seit ca 3Wochen unglaubliche Mengen von Brokkoli, am liebsten schon zum Frühstück. Täglich verschwinden ein - zwei Köpfe wenn ich es nicht verweigere. Ich dünste diesen mit Zwiebeln in ca 1Tl Olivenöl an, ungesalzen und gewürzt. Sie essen alles problemlos (Fisch, Fleisch etc...), auch anderes Gemüse, verlangen...


Menge Kartoffel und Karotte/Brokkoli im Brei

Sehr geehrte Experten, in den Rezepten für einen Mittagsbrei (1 Portion) steht meistens: 50g Kartoffel und 100g Karotte oder Brokkoli. Das erscheint mir doch recht wenig. Wenn ich meiner Tochter (8 Monate) ein Hipp-Gläschen anbiete, dann verputzt sie meistens die gesamten 190g (also ein ganzes Gläschen). Daher meine Frage: Kann ich auc...