Frage: Verstopfung Baby -Schon wieder Milchwechsel ??

Liebes Team Meine 5 1/2 Monate alte Tochter hat nur jeden dritten Tag Stuhlgang und das fest und mit schmerzen, Meist ist sogar Blut dabei durch analfisur. Der Kinderarzt hat entschieden wir sollten von Beba Pre zu Hipp Comibiotik Pre zu wechseln , doch leider keine Besserung. Jetzt sollten wir laut Kinderarzt nochmal auf Novalac v ( Spezielnahrung ) wechseln. Ich bin sehr verunsichert ob das Besserung bringt und ein Milchwechsel schon wieder gut ist für den kleinen Bauch !? Ich mische auch jede Flasche mit 10 ml mehr wasser an da sie sonst nichts trinkt außer pre milch. Was kann ich tun ? Soll ich jetzt nochmal die milch wechseln ? lg Julia

von juliaannaflorian am 19.09.2016, 13:47



Antwort auf: Verstopfung Baby -Schon wieder Milchwechsel ??

Das ständige Wechseln der Milch löst das Problem sicher nicht. Geben Sie Movicol ( 2 x 1/4 Beutel in Wasser lösen und trinken lassen). Es handelt sich um einen nebenwirkungsfreien Stuhlweichmacher, der das Problem lösen wird. Wenn es nicht reicht, geben Sie einfach mehr von dem Pulver, z.B. 3 x täglich.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 19.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verstopfung baby

Hallo, unsere 6 wochen alte Tochter bekommt seit 2.5 Wochen HA-Pre Nahrung und Muttermilch. Seitdem hatte sie erst Verstopfung, welche sich nun nach gabe von pro-biotischen Trofen gebessert hat. Allerdings hat sie trozdem nur alle zwei Tage Stuhlgang und auch nur nach "helfen" mit dem Themometer. Kann man dies ändern, es ja keine Dauerlösung i...


Verstopfung Baby 9 Mo.

Guten Tag! Darf mein Kleiner (9 Mo.) gegen seine Verstopfung Öl aus der Färberdistel (zB von Mazola(R) in die Beikost? Puncto Ernährung ist schon alles stuhlauflockernd...der KIA hat uns Movicol junior gegeben, wollte aber wissen, ob ich zuerst dieses Öl probieren darf... Danke und liebe Grüße


Verstopfung Baby 19 Wochen soll ich unbedingt schon Abendbrei geben?

Hallo, mein kleiner hat seit dem Beikoststartschwierigkeiten mit dem Stuhlgang. Er bekommt zur Zeit Mittags Kartoffeln mit Zucchini mal mit kürbis. Als Nachtisch Birne mit Pflaume. Stille sonst noch weiter. Nachts kommt er alle 2 Std ab 22 Uhr. Gebe schon ab und zu babylax. Letztens nach 4 Tagen und da war der stuhl am anfang fest und dann kam bre...


Verstopfung baby

Hallo Mein baby, 3 Wochen alt, hat Verstopfung und Bauchweh. Bekommt Hipp Combiotik Pre Nahrung. Spückt auch viel.Können Sie mir eine andere Nahrung empfehlen und welche? Oder was wäre richtig zu machen. ? Stuhlgang ist sehr fest und kommt nur mit Hilfe wie Zäpfchen oder Fieberthermometer. Vielen Dank im voraus


Verstopfung Baby 7 Monate

Guten Tag! Meine Tochter ist nun 7 Monate und isst mit Begeisterung ihren Brei seit Ende August, Seither hat sie leider Probleme mit den Stuhl, sie leidet an Verstopfung (2mal Stuhl pro Woche der sehr hart ist) und natürlich weint sie dabei auch. Lasse alle stopfende Lebensmittel weg, biete ihr zur Brust auch Wasser an, gebe sooft wie sie wil...


Verstopfung Baby knapp 6 Monate

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, unsere Tochter ist nun fast 6 Monate. Sie wurde anfänglich voll gestillt und erhält seit der U4 die erste Beikostmahlzeit auf anraten unserer Kinderärztin. Wir haben sehr langsam begonnen und anfänglich nur 1-2 Löffel gegeben. Gegessen hat sie es sehr gerne. Leider hat sie nach ca. 3-4 Wochen eine Verstopfung entwic...


Verstopfung nach Infekt

Sehr geehrter Herr Dr. Enninger, unsere fast 3 Jahre alte Tochter hatte seit letzten Samstag einen Infekt mit bis zu 41 Grad Fieber, leichtem Schnupfen und Bauchschmerzen. Daraufhin sind wir am Montag zu unserer Kinderärztin, welche einen grippalen Infekt diagnostizierte. Dieser Infekt besserte sich auch. Allerdings hatte unsere Tochter während...


Immer noch Verstopfung seit Beikoststart

Hallo,   wir haben bei meinem Sohn vor 3,5 Wochen (damals genau 6 Monate alt) mit Beikost begonnen. Sonst wird er gestillt und hatte vor der Beikost im Durchschnitt alle 2 Tage Stuhlgang. Begonnen hatten wir (leider) mit Karotte (4 Tage) und dann Pastinake. Nun sind wir bei Kürbis, was auch nicht funktioniert, selbst nicht halb halb mit B...


2 jähriger und milchzucker bei verstopfung

Hallo :)  Ich hätte eine  Frage zum Thema milchzucker bei verstopfung, geschweigedenn mein 2 jähriger Sohn hat gemerkt dass er einhalten kann und hält es zurück. Er trinkt weder Säfte noch Tee. Er mag es scheinbar nicht. Er will nur Wasser trinken und Obst und Gemüse kriege ich auch nicht an ihn ran.. ist schon zum verzweifeln :D Seit 2 Woch...


Verstopfung

Liebe Experten! Mein Sohn (geb. Juni 2021) leidet seit ca. einem halben Jahr an Verstopfung. Er bekommt von mir nun Kinderlax (seit Anfang März) und seitdem ist es wirklich besser. Er wollte vorher nur mehr kuscheln und Stuhlgang war ein riesen Thema. Jetzt blüht er wieder auf und alles ist in Ordnung.  Meine Frage an Sie: Ich rühre ihm jede...