Frage: Ist mein Baby nach der Geburt lebensfähig?

Liebe Experten, ich habe eine Frage zu meinem Baby, das laut Feindiagnostik Trisomie 18 haben soll. (übereinander gelegte Finger, ARSA, beginnende IUR) Dabei geht es auch um eine Darmschlinge. Ich nehme an, dass es sich um eine Darmverschlingung, also eine Achsverdrehung des Darms handelt und somit einen Darmverschluss nach sich zieht. Wie soll ich in diesem Fall vorgehen? Ist das Baby nach der Geburt, sollte es diese überhaupt erleben, lebensfähig? Hat es jetzt im Mutterleib schon Schmerzen? (24. SSW) Welche Maßnahmen sind nach der Geburt notwendig und inwieweit sollte ich diese vornehmen lassen, wenn das Baby höchstwahrscheinlich nur eine kurze Lebenserwartung hat? Mir wurde gesagt, dass Trisomie-Babys kaum länger als ein paar Stunden leben. Ich bin hin und her gerissen, ob ich es den Strapazen einer OP überhaupt aussetzen oder den natürlichen Dingen ihren Lauf lassen soll. Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen. LG Chris Frewer

Mitglied inaktiv - 16.06.2014, 13:27



Antwort auf: Ist mein Baby nach der Geburt lebensfähig?

Laut Gendiagnostikgesetz empfehle ich Ihnen dringend, diese Fragen mit dem Arzt zu erörtern, von dem Sie die Diagnose Trisomie 18 haben. Wenn Ihnen das nicht reicht, empfehle ich die Konsultation eines Humangenetikers bzw. eines Kinderchirurgen. Für dieses Forum ist die Beantwortung Ihrer Frage in aller Offenheit unzulässig.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 16.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby kann seit geburt nicht selber abführen

guten tag ich wende mich heute an sie weil ich eifnach nicht mehr weiter weis mein sohn kam am 5.10.11, 4 wochen zu früh zur welt. die entbindung war eine not sectio und er musste reanimiert und einige tage beatmet werden. er bekam glucose und coffeein. ingesamt waren wir 13 tage im krankenhaus. als wir aus dem krankenhaus entlassen wurden begann...


Seit der Geburt Probleme mit dem essen

Hallo Es ist so das unser kleiner seit seiner Geburt Probleme mit dem Bauch und Stuhlgang hat und auch somit mit dem schlafen. Die ersten Monate hat er nur geweint wegen Bauchschmerzen und wir haben ihm von der Ärztin nutramigen gegeben beim Bluttest ist zwar nicht raus gekommen das er eine Kuhmilch Allergie hat doch sein Stuhl war dadurch etwas b...


HA-Nahrung ab Geburt ja oder nein?

Hallo, bin zwar erst 27SSW aber ich mache mir gedanken darüber welche Michnahrung ab Geburt am besten ist da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen kann. Ich lese immer wieder, dass es nicht erwiesen ist, das HA-Nahrung hilft. Ich selber leide nicht unter Allergien aber der werdene Vater. Daher würde ich gerne wissen, welche Milchnahru...


Baby 9 Monate hat seit Geburt Probleme mit dem Stuhlgang

Sehr geehrtes Expertenteam, mein Sohn wird demnächst 9 Monate und hat immer noch Probleme mit dem Stuhlgang. Ich habe in den ersten 6 Monaten voll gestillt. Schon da gab es nur aller 12 bis 19 Tage Stuhlgang. Meine Kinderärztin meinte das wäre normal bei Stillkindern und man müsse sich keine Sorgen machen. Nun ißt er seit ca. 2 1/2 Monaten und ...


Blähbauch seit Geburt/ Darmflora

Guten Morgen, mein Kleiner ist nun 5,5 Monate alt und hat schon seit Geburt Darmprobleme. Ein Ultraschall hat gezeigt wie enorm aufgebläht dieser ist. Wir haben eine Stuhlprobe untersuchen lassen. Er hat keinen Pilz aber Auffälligkeiten in der aeroben Flora: E. coli-Variante haem: mäßig vermehrt Klebsielle sp.: mäßig vermehrt Enterococcus sp.: ...


Pre oder HA Nahrung nach Geburt per KS

Guten Tag Dr.Wirth und Dr.Rath, in der kommenden Woche wird unser erstes Kind per Sectio bei 38+5 entbunden auf Grund einer starken Symphysenlockerung und auf Empfehlung des behandelnden OA. Zur Anamnese sei zu erwähnen,dass bei mir ein Gestationsdiabetes festgestellt wurde nach einem oGTT mit 75mg.Dieser wurde vom Pränataldiagnostiker angera...


Schilddrüsenunterfunktion nach der Geburt

Hallo, ich habe direkt nach der Geburt 3 Kilo abgenommen seitdem nichts mehr. Ich achte dich strikt auf meine Ernährung, esse tagsüber normal, abends Salat oder Gemüse Suppe. Mein Kind ist jetzt 6 Monate alt und ich habe außer die drei Kilo gleich nach der Geburt nichts abgenommen. Jetzt hat der Arzt Blut abgenommen und eine schilddrüsenunterfunkti...


Kind isst seit Geburt wenig aber sehr häufig-Problem oder ok?

Sehr geehrte Herren, Unsere 6,5 jährige Tochter, 120cm, 20 kg, isst seit ihrer Geburt schon pro Essensaufnahme sehr wenig, dafür gefühlt stündlich. Als Stillbaby hat man im KKH eine Stillkontrolle gemacht, quasi vor und nach dem Stillen gewogen, das Ergebnis war entweder bei ca. 50g oder nicht messbar. Dafür mussste ich sie stündlich anlegen, es ...