Trinkverhalten von 6 Monate alten Baby

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Trinkverhalten von 6 Monate alten Baby

Schönen guten Morgen Herr Doktor ..ich mache mir im Moment bisschen sorgen um das trinkverhalten meines Sohnes ... Er bekommt pre Nahrung von Milupa .. Er trinkt immer nur max 150ml Ist das nicht zu wenig ? Er bekommt keine Beikost weil er das nicht mehr essen mag . Deswegen lasse ich ihm noch Zeit ... Er nimmt auch zu und ist auch agil . Was meinen sie reicht ihm das ? Ich kann ihn ja schlecht zwingen

von Kasia1106 am 16.06.2016, 11:30



Antwort auf: Trinkverhalten von 6 Monate alten Baby

Altersgemäß sind 5 Mahlzeiten a ca. 200 g. Davon ist tatsählich 2 - 3 x Beikost dabei. Ich kann die Gesamtmenge nicht einschätzen, aber so lange das Gewicht stimmt, geht es. Trotzdem sollten Sie mit Beikost beginnen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trinkverhalten Baby 6 Monate

Sehr geehrter Herr Dr.! Mein Sohn ist bereits 6,5 Monate alt und bekommt zu Mittag und zum Abendessen einen Brei (Gemüse-(Fleisch) zu Mittag und Obst bzw. Getreide-Milch Brei abends). Zusätzlich trinkt er den ganzen Tag inkl. nächtens 4 Fläschchen Pre Milch a 230 ml. Mein Problem ist nur, dass er tagsüber keine zusätzliche Flüssigkeit zu sich ne...


nächtliches trinkverhalten 9 monate altes kind

sehr geehrte herren professor dr. wirth und dr. radke, nur eine kurze frage zur ernährung unseres morgen 9 monate alten sohnes. unser sohn ist eigentlich ein "guter esser", zwar lässt er sich leicht ablenken, doch probiert und isst er fast alles mit begeisterung. er ist mit neun monaten sehr aktiv und läuft (!) seit einigen tagen bereits hinter...


Baby 9 Monate ess/trinkverhalten

Guten Morgen, es geht um meine Tochter 9 Monate alt. Bis vor kurzem sah die Ernährung meiner Tochter wie folgt aus: 6h ca. 200 ml Pre 8h etwas Brot mit Butter, Wasser angeboten, etwas getrunken 11:30h gute Portion Mittagessen(Kartoffeln/Gemüse), paar Schluck Wasser 14:30h ½ Banane, Kekse, Wasser angeboten 16h ca. 180 ml Pre 18:30 etwas...


Trinkverhalten Baby 11 Monate

Guten morgen, Unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt und kommt nächsten Monat in die Krippe. Unser aktueller Speiseplan sieht wie folgt aus: 7:00 Flasche PRE 230 ML 8:30 Brot mit Butter oder frischkäse (+ Wasser) 12:00 Mittagessen (brei aus Gemüse und zwei mal die Woche Gemüse Fleisch brei) + Wasser 15:00 Getreidebrei mit Obst + Wass...


4 Monate altes Baby: Ist dieses Trinkverhalten noch im Rahmen?

Guten Tag Mein Sohn ist bald 17 Wochen alt und ich stille ihn voll. Er kommt bereits seit mehreren Wochen alle 2-3Std.(nachts eher so 2-5Std.). Er wiegt ca.7kg und scheint mir sich "normal" zu entwickeln. Heute habe ich abgepumpt und festgestellt, dass er pro Mahlzeit immer nur ca.50ml trinkt. Das ist doch für sein Gewicht eher wenig oder nicht? ...


Ernährung 6 Monate

Guten Tag! Ist der Ernährungsplan für meinen 6 Monate alten Jungen so in Ordnung? Mein Sohn löffelt sehr gerne, wir haben bereits mit 4 Monaten mit der Beikost begonnen, es hat von Anfang an sehr gut geklappt, bin mir jedoch etwas unsicher weil die 3 Mahlzeiten mit 6 Monaten immer wieder angeprangert werden, bzw ob mein Sohn ausreichend Milc...


Blähungen bei 8 Monate altem Baby

Guten Tag, meine Tochter ist nun acht Monate alt und leidet seit dem dritten Monat an starken Blähungen. Mit dem Start von Beikost sollte es laut meinem Arzt besser werden, was jedoch nicht der Fall ist. Sie bekommt nur Gemüse was nicht bläht, dennoch pupst sie andauernd. Vor Schmerz wacht sie beim schlafen jedes Mal auf und ist total unruhig. ...


Baby 10 Monate will nachts Flasche

Guten Tag, meine Tochter (10Monate, 8 Kg) bereitet mir aufgrund ihrer Ess- und Schlafgewohnheiten Sorgen. Sie will nachts noch immer eine Milch (190ml), wacht jede Stunde schreiend auf (schläft nachts nur bei uns im Bett), tagsüber isst sie meist nur wenig, manchmal lehnt sie ihr Essen fast komplett ab. Sie hat bereits zehn Zähne.   Ihr T...


Kind 22 Monate isst in der Krippe gut, zuhause nicht!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin aufgrund des Essverhaltens meines Sohnes ein wenig verzweifelt. Er ist fast 22 Monate alt und war eigentlich immer ein guter Esser und hat auch ein normales Gewicht. Die Beikosteinführung war problemlos und um seinen ersten Geburtstag herum begann er mit uns am Tisch zu essen und zeigte immer großes ...


Erhöhte Leberwerte bei 3 Monate altes Baby nach Sechsfachimpfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth ,   meine Tochter wurde als sie ein Monat alt war Untersucht, da sie ein direkten Bilirubin von 1.2 hatte über Wochen hinweg. Der direkte Bilirubin hat tatsächlich nach 3 Monaten nun Normwerte angenommen, wie bei der Kontrolle letztens rausgekommen. Leider sind nun die Tr...