Frage: Trinkverhalten 3 jähriger

Hallo liebes team. Nachdem ich schon hilfreiche antwortwn zu meiner tochter bekam, geht es heute um meinen 3 jährigen sohn, und dessen trinkverhalten. Er trinkt zum frühstück bananenmilch, zum mittag tee, zum vesper saft oder bananenmilch, zum abendbrot tee. Alsi normalen beuteltee. Insgesamt ca 400ml am tag, nachts hat er seine strohhalmflasche mit wasser am bett und auch am tag kann er jederzeit an das trinken ran, was er sellten macht. Reichen die 400ml am tag und ca 200ml nachts aus? Oder sollte och ihn zwischendurch mehr ans trinken erinnern? Lg

von Sunshine1993 am 22.06.2017, 09:16



Antwort auf: Trinkverhalten 3 jähriger

Die Menge reicht. Nachts sollte er nichts trinken. Einmal Bananenmilch ist ausreichend. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 22.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trinkverhalten/Bauchschmerzen

Hallo, meine Tochter 14 Wochen (4,7kg; SGA), schreit seit 2 Wochen plötzlich bei jeder Flasche nach etwa 8 min. Trinkzeit und dreht den Kopf hektisch hin und her. Jedes mal trinken ziemlich das gleich Prozedere. Tlw. kann Sie nach einer Pause noch ein wenig - leicht hektisch mit Tuch über Kopf - weiter trinken. Die Trinkmengen hat sich seit dem...


Trinkverhalten

Meine Tochter 2,5 Wochen bekommt pre Nahrung. Meist ca 90 ml aber sie schläft beim Essen oft ein und hat auch mit Bauchweh zu tun. Sie wird aber immer öfter wach und will viele kleine Mengen als wenige große Mengen. Es wirkt als würde ihr die Menge nicht ausreichend um sie länger zu sättigen. Sollte man auf die 1er wechseln ? Danke


HA-Pre-Nahrung - Trinkverhalten

Hallo, meine Tochter ist jetzt 2 Monate und 2 Wochen alt. Sie wurde bei 36+5 via Kaiserschnitt geholt. Damals wog sie 2500g. Auf Empfehlung der Hebamme und des Kinderarztes haben wir Muttermilch und HA-Pre gemischt gefüttert, damit sie zulegt. Das hat soweit auch gut geklappt, bis ich keine Milch mehr hatte. Seit zwei Wochen kriegt sie nur noch ...


Trinkverhalten Baby 11 Monate

Guten morgen, Unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt und kommt nächsten Monat in die Krippe. Unser aktueller Speiseplan sieht wie folgt aus: 7:00 Flasche PRE 230 ML 8:30 Brot mit Butter oder frischkäse (+ Wasser) 12:00 Mittagessen (brei aus Gemüse und zwei mal die Woche Gemüse Fleisch brei) + Wasser 15:00 Getreidebrei mit Obst + Wass...


2-Jähriger: plötzlich verändertes Ess-/Trinkverhalten

Hallo, mein Sohn ist Ende April 2 geworden. Er ist knapp 100cm groß und wiegt ca 17kg. Er ist recht breit gebaut, hat breite Schultern und ist demnach nicht besonders dick oä. Seit er bei uns am Tisch mitisst, hat immer alles mitgemacht und ganz normal gegessen (Frühstück, Mittagessen, Abendessen). Die Portionen waren auch immer (m.E.) zufri...


Verändertes Trinkverhalten

Hallo Herr Prof. Dr. Wirth, mein Sohn (8M) trinkt die letzten Tage ziemlich weniger PRE als sonst. Aktuelles Zahnen spielt sicher auch mit rein, nur weiß ich nicht wie lange wie "wenig" genug ist. Er trinkt plötzlich kaum eine Flasche leer, manche lehnt er komplett ab und schreit. Ich biete öfters an, da mehr Zeitabstand nicht mehr Hunger brac...


Ess und trinkverhalten 32 wochen altes baby

Hallo lieber Professor , mein Sohn ist am 25.02.2021 geborgen mit 3110gr und wiegt heute 7400gr. Er ist schon seit immer ein schlechter Trinker und jetzt auch noch Esser. Ich habe deswegen eine Woche aufgeschrieben, was er zu sich nimmt. Ich bedanke mich für ihre Mühe und hoffe Sie können mir irgendwie weiter helfen. Montag 27.09.2021 8:30 ...


Trinkverhalten

Guten Morgen Dr. Radke, Meine Tochter ist nun 6 Monate alt, sie war von Geburt an eher eine schlechte Trinkerin.. jetzt ist sie wie gesagt 6 Monate und möchte tagsüber sowie nachts alle 2 Stunden trinken 80-100ml schafft sie pro Mahlzeit.. in dem Alter müsste sie doch größere Portionen schaffen mit längerem Abständen oder ist das von Kind zu Kind...


4 Monate altes Baby: Ist dieses Trinkverhalten noch im Rahmen?

Guten Tag Mein Sohn ist bald 17 Wochen alt und ich stille ihn voll. Er kommt bereits seit mehreren Wochen alle 2-3Std.(nachts eher so 2-5Std.). Er wiegt ca.7kg und scheint mir sich "normal" zu entwickeln. Heute habe ich abgepumpt und festgestellt, dass er pro Mahlzeit immer nur ca.50ml trinkt. Das ist doch für sein Gewicht eher wenig oder nicht? ...


Trinkverhalten nachts

Lieber Herr Prof., ich habe eine Frage bzgl des Trinkverhaltens unseres Babies in der Nacht. Er ist jetzt 4 Wochen alt. Er trinkt nachts aus der Flasche für Neugeborene abgepumpte Muttermilch, mein Mann füttert ihn nachts. Er kennt das Trinken an der Brust und Flasche gleichermaßen und macht beides sehr gut. Nachts allerdings fällt mir au...