Frage: Tee für Babys ?

Guten Tag Mein Sohn wurde am 21.08.17 geboren ist nun 3 wochen alt. Meine frage ist darf ich ihm Tee geben, sein mund ist ab und zu Trocken und wollte fragen ob ich ihm etwas Tee zum trinken geben darf. Liebe Grüsse

von Melissa9291 am 14.09.2017, 13:16



Antwort auf: Tee für Babys ?

Das können sie machen; es wird aber keine wesentlichen Auswirkungen auf den Mund haben. Normalerweise ist es bei ausreichender Fütterung nicht erforderlich. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel Tee wenn Baby Beikost verweigert

Schönen guten Tag und danke im Voraus für die Hilfe! Mein Sohn hat nach vier Tagen Fieber (ärztlich begleitet, konnte nichts gefunden werden) plötzlich in der Nacht erschreckend heftig Heiserkeit entwickelt. Natürlich zahnt er auchnoch mit 4 Zähnen auf einmal. Den sonst immer abgelehnten Kamille-Fencheltee hat er sehr gut angenommen. Meine Br...


Tee

Guten Tag Meine tochter 21 Wochen bekommt 4 mal täglich brei da sie die Flasche verweigert ist auch alles mit die Ärztin abgesprochen nun zu meine Frage was kann ich machen damit sie Flüssigkeit bekommt sie mag kein Wasser sie schlägt immer die Flasche weg jetzt habe ich baby früchtetee gekauft die mag sie auch nicht was kann ich machen damit sie i...


Darf mein Baby Tee

Schönen guten Tag und ein schönes gesundes neues Jahr wünsche ich Ihnen, Ich würde gerne wissen ob ich meiner 3 Monate alten Tochter Fenchel-Anis-Kümmeltee geben darf. Wenn ja wie viel am Tag? Mit freundlichen Grüßen Michelle


Stillen/ brei /Wasser oder Tee

Guten Morgen Mein Sohn ist 5 Monate alt und wir haben seit Januar angefangen das mittagsstillen durch einen brei zu ersetzen da ich langsam abstillen möchte Nun meine fragen: 1. Wie schnell darf ich die brei Mahlzeiten am Tag erhöhen? Habe mal etwas von 4 Wochen gelesen stimmt das? 2. Darf ich unserem Sohn auch Wasser oder Tee geben?...


Wasser/tee

Guten Tag Ich habe eine Frage mein Sohn 6 monate trinkt kaum Wasser oder Fenchel Tee Seit Januar haben wir mit der beikost angefangen und morgens und mittagsbrei eingeführt Was kann er noch trinken außer Wasser oder Fenchel Tee? Er kaut auch eher auf dem flaschenaufsatz rum Liebe Grüße Monja


Baby verweigert Wasser und Tee

Liebes Doktoren, Paul ist jetzt 18 Wochen alt, wir haben mit 15 Wochen schon mit dem Beikoststart angefangen, da er sehr viel Interesse zeigte, was auch wirklich super klappt, Mittags schafft er schon 190g Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und zum Nachtisch ein bisschen Obstbrei, wir wollen demnächst auch mit dem Abendbrei starten, allerdings verwe...


Tee mit Aromen

Guten Tag Unsere Tochter ist eine sehr schlechte Trinkerin, sie mag die Stevia Tees von TeeFee, sind diese gute Durstlöscher oder sind sie abgesehen von der „Sucht nach Süssem Geschmack“ unbedenklich für Organe und Körper? Sie trinkt auch Wasser mit einem Spritzer Apfelsaft (auf 3dl 10ml Saft). Jedoch ist das ja nicht gut in der Nacht wegen den...


Fläschchen mit Tee

Guten Morgen, meine Tochter, 2 Jahre (26 Monate), ist aktuell ziemlich erkältet und trinkt kaum. Ich bekomme einfach nichts in sie rein. Fläschchen haben wir schon seit längerem angewöhnt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie aus einer Nuckelflasche mehr trinken würde.  Ist es okay, wenn ich ihr jetzt, wo sie krank ist, den Tee doch in...


Tee Sorten, Süßblätter

Hallo,  ich habe eine Frage zu Tee bzw. den Inhaltsstoffen. Meine Kinder sind 3 und 6 Jahre alt und trinken jetzt im Winter gerne Tee. Sind alle gängigen Zutaten unbedenklich? Gerade bei "Weihnachtstees" sind sehr oft Zichoriewurzel, Süßblätter, natürlich Zimt und andere Gewürze enthalten. Ich finde es in den letzten Jahren auch schwer Tees ohn...


Tee mit Süßholzwurzel

Guten Tag Herr Dr. Enninger.  Mir ist aufgefallen, dass in Kindertees, auch bei den großen und bekannten Herstellern, Süßholzwurzel verwendet wird. Wie gesund oder ungesund ist das Zeug wirklich? Und was macht das mit der Geschmacksprägung? Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt. Sie trinkt sehr gerne Tee und bekommt natürlich auch immer Wasser d...