Was kann ich geben damit sich der Darm wieder regeneriert?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Was kann ich geben damit sich der Darm wieder regeneriert?

Hallo. Gestern hatte meine Tochter 2,5 Jahre wieder 7 x Stuhl in breiiger bis flüssiger Konsistenz und über Bauchweh geklagt. Das geht nun schon jeden Tag so seit gut einer Woche. Der Magendarminfekt, wenn es denn einer war (sie hat 1x gebrochen, ansonsten 2 Tage extrem flüssig und stinkenden Kot mit vermehrter Häufigkeit und über Bauchweh geklagt, Fieber bis 38,8, bisschen Schnupfen) ist seit gut einer Woche vorbei. insgesamt hat sie also schon ca 8 Tage Durchfall. Da sie keine weiteren Krankheitszeichen zeigt, gut drauf ist und das Fieber am dritten Tag weg war, bin ich nicht zum Arzt. Was kann ich ihr denn geben, damit sich der Darm wieder regeneriert und was darf ich auf keinen Fall geben? Kann ich ihr irgendwie helfen, da nun natürlich der Po schon kangsam rot und wund wird. Ansonsten ist sie nicht anders als sonst auch. Man merkt ihr nicht an, dass sie krank ist. Sie isst nur viel mehr als sonst. Danke

von Waswissenwill am 17.09.2014, 06:59



Antwort auf: Was kann ich geben damit sich der Darm wieder regeneriert?

Mittlerweile ist der po stellenweise gerötet mit kleinen bläschen

von Waswissenwill am 17.09.2014, 11:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was kann man bei einen Magen- Darm Infekt noch geben?

Guten Morgen, unser Sohn hatte vor Weihnachten bereits einen heftigen Magen Darm Infekt, Übergeben hat er sich nur eine Nacht aber Durchfall hatte er über 2 Wochen bis zu 30mal am Tag mussten wir die Pampers wechseln. Es ging ihm dabei aber nie wirklich schlecht. Behandelt wurde er mit perenterol und Elektrolytlösungen. Nun hat er schon wieder ...


Welche Nahrung sollte ich ihr am Besten nach der Magen Darm Probleme geben?

Guten Tag, meine Tochter ist heute 8 Monate alt. Vor 2 Wochen hat sie sich 11 Tage lang jeden Tag übergeben. Wir waren schon 2 Mal beim Kinderarzt. Alles war in Ordnung. Der Verdacht war entweder leichter Magen Darm Infekt oder sie hat vielleicht das Essen nicht vertragen. Sie hat eine infusion im KH bekommen (eine Nacht musste sie im KH bleiben...


Was kann man nach einen Magen Darm Infekt geben das sich der Darm regeneriert?

Guten Abend, Meine Tochter (2,8 Jahre ) und ich hatten am Wochenende von Samstag auf Sonntag einen heftigen Magen Darm Infekt. Ich hatte selbst Erbrechen und Durchfall und sie nur erbrechen. Sie ist bereits am Sonntag wieder topfit gewesen. Nur hat sie seitdem sehr seltsamen, muffigen fast beißenden aber nicht so durchfalltypischen Stuhlgeruch (3-...


Baby lehnt Flasche ab nach Magen-Darm-Grippe sollen wir ihm etwas Zeit geben?

Lieber Herr Dr. Wirth, ich hoffe, ich bin bei Ihnen richtig. VORGESCHICHTE: Nachdem die ersten 12 Lebenswochen mit meinem Sohn der reinste erfolglose Kampf um die Muttermilchmenge war, fing ich an Pre-Nahrung zuzufüttern (ca. 300 ml am Tag). Die Milchmenge reduzierte sich dadurch nochmals, so dass mein Sohn sehr quengelig an der Brust wurde...


Baby 3,5 Monate Wasser geben Nachts

Liebes Team, mein Sohn 3,5 Monate scheint Nachts extrem Durst zu haben. Zum einen kann ich es mir erklären, dass er am Tag sehr interessiert ist und weniger/schneller trinkt zum anderen glaube ich, dass bei uns die Luftfeuchtigkeit sehr niedrig ist oder zu viel Staub durch die Umgebung. Wir ziehen erst in 4 Monaten um. Nun ist es so, dass dadurch, ...


Wann am besten Eisentablette geben

Hallo! Mein Sohn (7) hat Eisen- und Vitamin D-Mangel und bekommt nun entsprechend Ferro Sanol Dragees und Vitamin D Tropfen. Er soll eine Eisentablette morgens vor dem Frühstück nehmen und 2 x täglich 1 Tropfen Vitamin D. Kann er Vitamin D und Eisen gleichzeitig einnehmen oder gibt es da Wechselwirkungen? Ich persönlich nehme Eisen immer lieber...


Was zum trinken geben ?

Guten Tag , meine Tochter ist bald ein Jahr alt und momentan bekommt sie noch abgekochtes Leitungswasser oder auch mal einen Tee. Soll ich das wenn sie ein Jahr ist so weiter führen oder eher auf stilles Wasser vom Laden zurück greifen? Wenn ja auf was sollte ich achten? Eignet sich da jedes Wasser für Kleinkinder? Liebe Grüße Lilly


Darm nach langer Antibiotikatherapie

Sehr geehrter Herr Professor, danke für die Möglichkeit Ihnen in diesem Rahmen Fragen stellen zu dürfen. Meine Tochter (5,5j) ist vor kurzen an Scharlach erkrankt und es kam immer nach Absetzen der Antibiose sofort zum Rezidiv sodass sie nun kumulativ 31 Tage Antibiotikum in ca. 6 Wochen bekommen musste. Erst Infektocillin 7 d und dann 10 d Cefa...


Gläschen geben ok?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, ich habe vor 3 Wochen (mit Beginn des 6. Monats) mit Beikost - Mittagsbrei bei meiner Tochter begonnen. Am Anfang habe ich den Brei selbst gekocht. Leider hat sie davon immer nur 2-3 Löffel gegessen. Ich habe dann mal ein Gläschen ausprobiert, welches sie gleich aufgegessen hat. Seitdem gebe ich Gläschen, mittlerwei...


Was geben statt pre-Milch

Hallo Dr.Wirth, mein Sohn und ich sind grade dabei abzustillen (er ist 10 monate alt) tagsüber klappt es auch sehr gut und er braucht es auch garnicht mehr. Zum Schlafen aber schon er braucht nicht direkt das stillen sondern einfach das trinken oder nuckeln zum einschlafen und da er kein Schnuller nimmt und die pre-Milch so extrem verweigert (e...