Stuhlgang mit Schleim besetzt, könnte das ein Infekt sein?

Prof. Dr. med. Michael Radke Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Frage: Stuhlgang mit Schleim besetzt, könnte das ein Infekt sein?

Hallo, meine kleine Tochter 3 Jahre hatte letzte Woche ein paar Tage Durchfall mit Schleim.Wir waren auch bei unserer Kinderärztin und sie meinte es ist nichts ansteckendes,weil sie ansonsten top fit war!Bei unsere Kleinen ist auch alles wieder ok.Leider haben ich und meine große Tochter (6Jahre) jetzt dieses Problem uns geht es gut bis auf hin und wieder Bauchschmerz meist früh und keinen Durchfall normaler Stuhlgang mit Schleim besetzt! Könnte es ein Infekt sein?Da ja bei meiner kleiner Tochter alles wieder bestens ist!!! Vielen Dank

von Pauli07 am 29.04.2014, 10:40



Antwort auf: Stuhlgang mit Schleim besetzt, könnte das ein Infekt sein?

An Salmonellen denke ich eher nicht. Beweisen kann es aber nur ein Test. Bei Salmonellen hat man meist starke blutige Durchfälle, manchmal mit Fieber und schlechten Allgemeinzustand. Wenn das Phänomen weiter besteht, lassen Sie den Stuhl beim Kinderarzt am besten untersuchen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 29.04.2014



Antwort auf: Stuhlgang mit Schleim besetzt, könnte das ein Infekt sein?

Nachtrag:Da der Stuhl von meinem Kind grünlich ist,aber fest und mit Bauchschmerzen,geht mein Gedanke in Richtung Salmonellen?Heut werd ich mein großes Kind nochmals dem Kinderarzt vorstellen und eine Stuhlprobe mit abgeben!Da wir ja beide an Bauchschmerzen leiden,bevor es zum Stuhlgang kommt!Mein Mann hat nämlich überhaupt NICHTS! Liebe Grüße und Danke

von Pauli07 am 29.04.2014, 14:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schleim im stuhlgang?

Hallo Doc, mein kleiner sohn 1 1/2 hat seit 2 tagen gelblichen breiigen stuhlgang heute früh hatte ich bemerkt das 2mal etwas gelbiger schleim dabei war, er ist auch komplett wund am hodensack und umgebung.. muss ich mir jetz sorgen machen und lieber zum arzt gehen? vielen dank für die antwort, sterni


Schleim-Kloß im Stuhlgang

Hallo, am Samstag morgen habe ich meine Maus, 9 Wochen alt, gewickelt und in der Windel war ein großer Schleim-Kloß. Sonst hat der Stuhlgang ganz okay ausgesehen. Es war gelblich und nicht flüssig, nur etwas schleimig eben. Seither hatte sie das auch nicht mehr. Was kann das gewesen sein? Soll ich mit ihr vielleicht zum KA? Ich habe auch ei...


Schleim im Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Professor, Ich habe Sie schon mal wegen meinem Sohn angeschrieben. Er ist 12 Wochen alt und wird voll gestillt. Seitdem er Blutfädchen im Stuhl hatte ernähre ich mich Milchfrei. Die ersten zwei Wochen hatte gar keine Blutspuren mehr, danach tauchten sie doch einzeln auf. Nach dem Gespräch mit unserem Arzt gebe ich ihm 1 ml Mutaf...


Schleim im Stuhlgang

Guten Tag, leider konnte ich noch keine von Ihnen beantwortete Frage finden, die auf mein Problem passt. Mein Sohn ist fast 13 Wochen alt. Seit er 6 Wochen alt ist, bekommt er zusätzlich zur Brust die Flasche bis er satt ist. Seither hat er nur alle paar Tage groß in die Windel gemacht. Letzte Woche Montag hat er u.a. die Rotaviren-Impfung...


Schleim Stuhlgang

Sehr geehrter Prof. Wirth, mein Sohn ist 1.5 Jahre alt. Hatte vor 6 Wochen einen schweren viralen Infekt mit Ausschlag und Fieber. Danach noch einen HWI für den er Antibiotika bekam ( vor 5 Wochen ). Seit dem fiel mir auf, dass er immer viel mehr Stuhlgang hatte als wir es sonst von ihm kennen. Vor einer Woche dann hatte er oft schleimigen St...


Schleim und Blut im Stuhlgang

Sehr geehrte Prof . , mein Sohn hat seit mehr als 2 Wochen dicke Schleimbatzen zusätzlich zum Stuhl in der Windel. Es geht ihm sonst gut. Der Kinderarzt war ratlos, dachte über eine Krankenhauseinweisung nach. Ich bekam sofort einen Termin bei einem Kindergastroenterologen, woraufhin der Kinderarzt aufs Krankenhaus verzichtete. Der Termin war...


Schleim Stuhlgang

Sehr geehrter Prof. Radtke, mein Sohn ist 1.5 Jahre alt und hatte im August einen schweren fiebrigen Virusinfekt mit Ausschlag ( keiner konnte uns sagen was genau es war , EBV war negativ ) und direkt im Anschluss einen HWI mit Antibiotikatherapie . Ungefähr 3 Wochen später fingen stuhlprobleme an. Er hatte bis zu 8 volle Windeln am Tag. Kinder...


Schleim Stuhlgang

Sehr geehrter Prof. Radtke, mein Sohn ist 1.5 Jahre alt und hatte wochenlang viel Schleim mit ein wenig Blut im Stuhl. Der Kindergastroenterologe hat einen Ultraschall gemacht und dabei entdeckt dass der ganze dickdarm voller Stuhl ist. Also eine verstopfung. Daraufhin sollten wir kinderlax hoch dosiert geben. Sobald der Stuhl weicher wurde ver...


Stuhlgang King 6 Jahre blut und schleim im stuhl was kann das sein?

Hallo mein 6 jähriger hatte gestern einen blutigen stuhl der hellrot auf dem stuhl war so länglich gezogen und schleimmengungen .ich war heute beim arzt sein stuhl wurde verschickt muss jetzt 10 Tage warten auf das Ergebnis ich werde noch verrückt in diesen 10 Tagen ich kann nicht mehr der stuhlgang war schon ein brocken der war aufjedenfall steinh...


Schleim im Stuhlgang durchs Zahnen

Liebe Experten, sie beide haben uns bereits vor ein paar Monaten schon einmal weitergeholfen und wir sind ihnen diesbezüglich noch sehr dankbar. Unsere Tochter ist nun acht Monate alt und bekommt gerade ihren ersten Zahn. Die Zahnspitzen sind bereits ersichtlich. Leider ist mir heute aufgefallen, dass wieder etwas Schleim mit dem Stuhlgang ausges...