Frage: Start mit beikost ab wann

Wann sollen wir bei Unserer Tochter (geb am23.10. 2014 (29/0 SSW)) Mit der beikost beginnen? Korrigiertes alter oder tatsächliches Alter? Mein Mann und ich sind Allergiker (Pollen, hausstaub) Mfg

von Tea7 am 07.04.2015, 14:38



Antwort auf: Start mit beikost ab wann

Finden Sie ab Ende April heraus, ob Ihr Kind schon den Löffel im Mund akzeptiert oder ob es ihn wieder ausspucken möchte (Extrusionsreflex). Wenn es funktioniert, können Sie etwa ab Ende April mit Beikost beginnen. Ihre Allergiker-Geschichte spielt dabei keine Rolle.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 07.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann Beikost bei Flaschenbaby!

Unser Süßer ist morgen genau 17 Wochen alt! Ab wann darf ich mit Möhrenbrei anfangen? Vielen Dank


Ab wann Beikost?

Guten Tag, meine Tochter ist am 20.5.15 geboren und ich frage mich ab wann ich frühestens mit Beikost anfangen kann. Auf den Gläschen steht ja nach dem 4. Monat. Das heißt doch das ich ab dem 20.9 anfangen kann oder? Ich danke.


3er Milch Beikost ab wann

Liebes Dr Team meine Tochter in 2 Wochen 9 Monate alt bekommt Milumil 2 die sie auch gerne trinkt sie schafft aufgrund ihrer Größe und Gewicht Grade Mal 300 ml sie ist 64 cm und wiegt knapp 6 Kilo und spuckt ihre Milch wenn zuviel war ..... Unser Arzt sagte es währe eher überfüllt als ein Problem der Magenpforte ... Ich würde ihr gerne die 3 er Mil...


Beikost - ab wann mehr Regelmäßigkeit und größere Mengen?

Guten Morgen, unser 7 Monate alter Sohn bekommt seit er ca. 5,5 Monate alt war Beikost in Form von Brei. Mittags starteten wir mit selbstgekochtem Gemüse wie Zucchini, Süßkartoffel, Kohlrabi, Kürbis, Möhre und Pastinake, anschließend ergänzt durch Kartoffel. Leider reagiert seine Haut im Mundbereich stark auf Kartoffel, sodass wir da auf Hirse,...


Ab wann Wasser zur Beikost?

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt, bisher sind wir noch beim Gemüse-Kartoffel-Brei mittags. Wie so viele plagt auch er sich seitdem mit dem Stuhlgang. Wir füttern daher eher Kürbis und Spinat mit Kartoffeln und anschließend etwas Birne- oder Birne-Pflaume-Brei. Ich mache auch schon etwas mehr Öl in den Mittagsbrei. Das alles hilft aber noch nicht...


Beikost einführen

Guten Tag Herr Prof. Dr. Wirth Unsere Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt & ich müsste ab Februar wieder 60% arbeiten. In dieser Zeit ist sie von 8-17 Uhr in der Kita. Leider lehnt sie die Flasche komplett ab - wir haben wirklich alles versucht. Mit dem Löffel trinkt sie ca. 50-80ml, was aber nicht ausreicht. Deshalb haben wir bereits vor 3...


Beikost während Urlaub

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, wir fliegen demnächst mit unserer Familie nach Spanien und haben vor Ort Halbpension gebucht. Unserer dann 9 Monate alte Tochter wird auch dabei sein. Bisher dachte ich mir, dass ich ihr einfach etwas vom Buffet abgege (Obst, Gemüse, Nudeln usw.). Allerdings stelle ich mir hierzu zwei Fragen: 1. Ist das hygienis...


Erbrechen nach Beikost

Guten Tag, Wir haben folgendes Problem:  Meine Tochter (8,5 Monate) war seit Einführung der Beikost (mit 6 Monaten) eine gute Esserin. Sie hat als Mittagsbrei Hipp Gläschen bekommen und einen Monat später noch dazu Abendbrei (Grießbrei). Alles hat ihr geschmeckt und sie hat immer mindestens ein 3/4 Gläschen gegessen. Bis vor einem Monat hatt...


Wieviel Beikost ersetzt wieviel Milch?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, wir haben mit der Beikost gestartet und unser Baby (5,5 Monate) hat bereits nach 1,5 Wochen ca 90-100g Gemüsebrei gegessen. Er will aber entweder direkt danach oder bis zu 30-60 Minuten danach noch seine Milch. Jetzt fragen wir uns wieviel 100g Gläschen Nahrung in Milch ungefähr umgerechnet sind? Man sagt ja es sol...


Erbrechen nach Beikost

Guten Tag Herr Prof. Dr. Med. Wirth,   mein kleiner ist nun 6,5 Monate und hat nach erfolgreichen 2 Wochen Beikost nun Probleme diese im Magen zu behalten. 2-3 Stunden nach dem Brei (Gemüse Kartoffel Fleisch) erbricht er im Schwall 4x bis alles raus ist und in der Nacht ist er total unruhig.  Allergietests waren alle soweit in Ordnung woran...