Frage: Spucken und Sodbrennen trotz aptamil und gaviscon

Guten Tag, Mein Sohn bekommt Alfamino wegen einer Kuhmilchallergie. Außerdem spuckt er sehr sehr stark. Wir haben jetzt mit aptamil angedickt. Das hat am spucken nichts geändert, nur dass das Zeug zähflüssiger ist und Sodbrennen verursacht, sodass der kleine Nacht jedem spucken (also eigentlich dauernd) heftig schreit. Wir haben es zwei mal mit gaviscon Baby versucht. Da fing er heftigst an zu würgen, bekam kaum noch Luft und brauche die vorherige Mahlzeit nahezu komplett wieder raus. Was kann ich tun? Ich weiß nicht mehr weiter?

von Claudi1188 am 04.04.2017, 18:54



Antwort auf: Spucken und Sodbrennen trotz aptamil und gaviscon

Ob Ihr Kind Sodbrennen hat, können Sie nicht wissen. Ob das Spucken eine Speiseröhrenentzündung verursacht, was möglich ist, kann man nur mit einer Untersuchung (Magenspiegelung) feststellen. Sie sollten Ihr Kind bei einem Kindergastroenterologen vorstellen (www.gpge.de).

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 05.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang/Spucken

Mein Sohn ist 8 Wochen alt und hat schon festen Stuhlgang. Er bekommt tagsüber Fläschen und wird Nachts gestillt. Wobei er gut 50-70% der Fläschen immer nach und nach wieder ausspuckt, dann verlangt er logischerweise recht schnell nach der nächsten Flasche. Man merkt das er beim Stuhlgang echt zu kämpfen hat und es ihm auch Schmerzen bereitet. Es k...


Welche Milch bei Luft im Bauch und Spucken

Guten Tag! Unser Sohn ist 4 Wochen alt und hat seit 2 Tagen Probleme seine Milch drin zubehalten. Wir sind letzte Woche von Beba Pre auf 1 umgestiegen da er nicht mehr satt wurde. Dies hat er nicht vertragen und Bauchschmerzen bekommen. Also haben wir zurück gewechselt. Nun spuckt er seit 2 Tagen ständig in unregelmäßigen Abständen und Mengen se...


Spucken nach Flasche schwallartig

Meine Tochter, 4 Monate alt spuckt nach der Flasche (muttermilch) schwallartig. Also wirklich extrem viel. Ich muss sie danach komplett umziehen und das Bett neu beziehen. Auf dem Sofa hat sie inzwischen eine Unterlage drunter aber das Sofa ist hinterher trotzdem nass. Sie hat danach aber weiterhin Hunger und gibt keine Ruhe. Die 2. Flasche kommt d...


Dringend - Baby Verstopfung und spucken

Hallo zusammen , mein kleiner hat 3 mal die Milch gewechselt bekommen und kann einfach nicht ohne Hilfe kaka machen- er schreit jedes Mal ca 10 min nach der Milch und hat starke Bauch schmerzen … habe heute vom Kinderarzt die comfort von hipp verschrieben bekommen aber .. er spuckt sie komplett aus und schreit und schreit .. habe ihm wieder die nor...


Spucken

Schönen guten Tag, Meine Tochter ist jetzt 3,5 Monate alt sie ist 57 cm groß und wiegt 5100 g. Sie hatte anfangs bebivita pre bekommen, dann hatte die Kinderärztin empfohlen auf hipp Spezialnahrung comfort um zu steigen da meine Tochter stark unter Verstopfung litt. Nun bin ich wieder auf bebivita pre umgestiegen weil sie so enorm viel von der Sp...


Brei spucken nach Mahlzeit

Sehr geehrte Herren, unser Sohn ist 7 Monate alt und wir haben mittlerweile 2 Mahlzeiten durch Brei ersetzt. Mahlzeiten: 5.00-6.00 Uhr 180 ml Pre Nahrung 9.00 Uhr Pre Nahrung 12.00 Uhr 190-200g Mittagsbrei + ein paar Teelöffel Obst 15.00 Uhr ca. 190g Getreide-Obst Brei Ca.18.00 Uhr 180 ml Pre Nahrung Unser Sohn schimpft nach jeder Ma...


Sodbrennen!

Guten Tag!  Ich bin relativ ratlos . Meine Tochter hat eine Fruktosemalabsorbtion . Wir haben die Lage soweit im Griff , Bauchschmerzen und Stuhlgang sind in einer normalen Bahn. Jedoch hält sich seit 3 Jahren ein Symptom, Sodbrennen / aufsteigende Säure. Dieses ist am Tag eher weniger, kommt jedoch auch vor. Aber was das schlimmste für sie ...


Sodbrennen

Hallo Herr Dr. Wirth, mein Sohn ist 3 Jahre alt und ixh vermute, dass er Sodbrennen hat. Er verweigert Essen, spuckt Essen wieder raus, hat zwei mal erbrochen, wacht einmal in der Nacht hustend auf und zeigt auf den Brustkorb und meint er hat Schmerzen.  Er hatte es schon einmal als er eine Zeit lange alles nur scharf gewürzt Essen wollte. Dam...


Nüchtern am Morgen Sodbrennen

Einen schönen guten Morgen ,mein Kind hat sehr häufig nüchtern am Morgen nach dem aufstehen (circa 10 Minuten später) Sodbrennen mit räusper Zwang. Wie kann das sein das man nüchtern Sodbrennen bekommt? Herzlichen Dank für Ihre Antwort im Voraus.


Häufiges Spucken, Reflux?

Guten Tag, Mein Sohn ist 6 Monate alt und das Stillen ist seit einigen Wochen schwierig geworden. Er trinkt viel weniger, überstreckt seinen Körper und streckt auch den Kopf nach hinten, sobald er ein bisschen getrunken hat, es endet dann meist mit Schreien. Zudem spuckt er viel und im Liegen gibt er oft gequälte Geräusche von sich, hustet oder...