Frage: spucken richtige nahrung ?

ich hatte schon mit dr. radtke geschrieben und wollte nun nochmal wissen, wie lange ich das Gaviscon (1 bis 2 TL etwa 10 min. vor jeder Flasche) geben kann und auch wenn er erst 12 woche alt ist ? und er sagte bei einer Nahrung bleiben , da ich im moment comfort 4 flaschen am tag und zur nacht 2 ar füttere. vertragen die nahrungen sich nicht zusammen oder warum muss ich bei einer bleiben ? unser KIA sagte das ich ihm ar ruhig geben kann damit er zur nacht nicht soviel spuckt und so nass um seinen hals is. danke

von jennly13 am 02.12.2015, 20:10



Antwort auf: spucken richtige nahrung ?

Gaviscon kann man Wochen geben, das ist kein Problem. Ich würde dann rasch mit 4 Monaten mit Beikost beginnen. Es sollte dann besser werden. Sie können auch ganz auf AR umsteigen. Das wäre für mich unkritisch. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann es sein das man von einer Nahrung mehr Spucken muss?

Sehr geehrter Herr Professor, meine Tochter wurde 6 Wochen voll gestillt. Musste abstillen u sie bekommt nun die Flasche. Ich hab das Gefühl das Sie seid dem vermehrt spuckt. Das komische ist das es manchmal über eine Std nach d Mahlzeit ist. Beim Stuhlgang drückt u stöhnt Sie extrem. Meine Fragen: 1. Sie Säuglingsnahrungen sind ja alle fas...


mein kind fing an zu spucken, bekommt mein kind die richtige nahrung?

hallo, mein sohn 11 wochen alt, fing nach 2,5/3 wochen an mit spucken. er musste viel ausprobieren hipp pre im KH, zu hause aptamil und hipp gemischt laut der hebamme, dann hipp pre, dann wieder aptamil pre, dann laut KIA beba ar darunter weiterhin spucken, dann novalac ar darunter kein spucken aber harter stuhl, dann kam er ins KH, mit dem ma...


Pre Nahrung, Spucken

Hallo, kurz zu meiner Situation: mein kleiner Mann ist heute genau 4 Wochen alt. Ich gebe meinem Kind Aptamil Pre. Aus persönlichen gründen kann ich nicht stillen, leider...!!! Ich gebe ihn immer Lefax tropfen vor JEDER MAHLZEIT (9-12 Mahlzeiten am tag) weil sonst hat er es echt zu kämpfen mit Bauchschmerzen! Nun zu meinem Problem: bei Ap...


Spucken trotz AR Nahrung

Sehr geehrter Prof. Radke, Unser Sohn ist 14 Wochen alt und hat nach einem schwierigen Start bei 36+3 in der Klinik mit Nestlé Beba FG 2 begonnen. Als er 3,5 kg erreicht hatte, sind wir auf die Beba Pre umgestiegen. Leider hat er sehr stark mit spucken zu kämpfen und hatte zu der Zeit nur alle drei Tage komplett flüssigen Stuhlgang. Hebamme u...


Nahrung nochmals umstellen?

Hallo,  mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Er musste leider ab Geburt zugefüttert werden. Dort im Krankenhaus bekam er Aptamil Pre und Muttermilch. Zuhause sind wir auf Milupa umgestiegen. Er hat von Anfang an, sehr viel Bauchweh.  Da Milupa einmal ausverkauft war, mussten wir auf Babylove umsteigen, wovon er sofort starke Verstopfung bekam. Wi...


Arzt möchte das ich die pre Nahrung umstelle auf die 1 er

Guten Tag ,mein Sohn ist 13 Wochen alt und wiegt  7,800 Gramm .Der  Kinderarzt möchte das ich die pre Nahrung (Aptamil pre) auf die 1 er Nahrung umstelle, da er meint das ,dass  Baby zuviel  wiegt  und  ich dem Baby mehr fencheltee anbiete soll ? Habe aber gehört das Babys  vor dem Beikoststart kein fencheltee trinken sollen und das man so lang wi...


Pre Nahrung

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Sohn ist knapp 3 Monate alt. Da ich leider nicht stillen kann, bekommt er Bebe Pre Nahrung. Ich habe bezüglich der Haltbarkeit nach der Zubereitung der Flasche auf verschiedenen Seiten immer etwas anderes gelesen. Meine Hebamme meint man kann die Milch 4 Stunden bei Zimmertemperatur stehen lassen. Andere Seit...


Häufiges Spucken, Reflux?

Guten Tag, Mein Sohn ist 6 Monate alt und das Stillen ist seit einigen Wochen schwierig geworden. Er trinkt viel weniger, überstreckt seinen Körper und streckt auch den Kopf nach hinten, sobald er ein bisschen getrunken hat, es endet dann meist mit Schreien. Zudem spuckt er viel und im Liegen gibt er oft gequälte Geräusche von sich, hustet oder...


Umstieg von 1er Nahrung auf Pre Nahrung

Hallo Herr Dr. Wirth, mein Sohn (5 Monate), wurde 6 Wochen lang gestillt. Dann bekam er die Hipp Bio Combiotic Pre Nahrung. Diese hat ihn aber nicht gesättigt. Das hat sich darin bemerkbar gemacht, indem er nachts alle Stunde kam und nach der Flasche immer sehr frustriert war und nach mehr Nahrung gebrüllt hat. Nach drei vollen Flaschen die er ...


Pre Nahrung. Bitte Hilfe

Hallo, Baby 6 Monate  Erste 7wochen Zwiemilch ( mumi+beba pre) :Nur alle 4 Tage Stuhlgang, ab 2. Tag Bauschmerzen,Unruhe . Erleichterung erst nach Stuhlgang. Lefax, milchzucker brachte Verschlimmerung  Kümmelzäpfchen und Abführzäpfchen ( v. KiA verordnet) Stuhlgang kam aber Bauchschmerzen wurden nicht besser.  Mit ca.3,5 Monate wech...