Frage: "Speiseplan" Baby 8 Monate

hallo, ich bin gerade sehr unsicher, ob meine kleine Tochter "richtig" bzw. nicht zu viel isst. Dzt sieht ihr Speiseplan ungefähr so aus: 7.00 Stillen 9.30 Stillen oder Pre Milch 12.00 Fleisch-Gemüse-Brei (manchmal wird sie hinterher zum Einschlafen nochmals gestillt) 15.00 Obst-Getreide-Brei 18.00 Milch-Getreide-Brei (dzt mit Reis- oder Hafermilch) gegen 19.00 Uhr wird sie nochmals gestillt, in der Nacht dann noch 1-2 mal Nun meine Frage: trinkt sie zu viel Milch? kann ich sie damit "überfüttern"? kann ich ihren Speiseplan noch "optimieren"? Sie ist bereits 69 cm groß und hat 9,2 kg. ich freue mich auf Ihren Kommentar

von immerlauter am 14.12.2015, 15:39



Antwort auf: "Speiseplan" Baby 8 Monate

Ersetzen Sie einen Getreide-haltigne Brei durch einen Gemüse-Fleisch-Brei. Sonst ist alles okay. Ihr Kind wiegt zwar schon etwas mehr als sonst üblich. Es handelt sich aber um ein überwiegend gestilltes Kind. Deren Fettpolster schmelzen im weiteren Wachstum meist wieder komplett weg. Machen Sie sich also keine Sorgen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 14.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Speiseplan 6 Monate

Guten Abend, der Speiseplan meiner 6monatigen Töchter sieht derzeit so aus: Morgens: 200ml Pre-Milch Mittags: 190gr Gemüse-Fleisch-Brei Nachmittags: 190 gr Obst-Getreide-Brei Abends: Milchbrei mit ca 60gr Obstbrei Zur Nacht: 100ml Pre-Milch Nun ist es so, dass derzeit nur eine Tochter Wasser als Flüssigkeit akzeptiert, die 2. weigert ...


Speiseplan 14 Monate

Lieber Dr. Wirth, meine Tocher ist nun 14 Monate und seit der Geburt eine schlechte Esserin. Die Breizeit haben wir mit Ach und Krach überstanden, diesen lehnte sie größtenteils ab. Mit der festen Nahrung klappte es dann besser. Auf die empfohlene Menge kamen wir trotzdem nie wirklich. Auch jetzt noch ist Essen immer noch Thema...wenn man ihr nich...


Speiseplan für Baby 9 Monate ohne Trinkmilch?

Guten Morgen, ich "muss" meinen Sohn (knapp 9 Monate) abstillen, da er anfängt mich beim stillen blutig zu beißen und das kann ich leider nicht mehr mit mir vereinbaren... Er wurde zuletzt noch zwei mal nachts gestillt. Damit werde ich jetzt aufhören, auch wenn es hart wird. Das Abstillen an sich ist für mich total OK, ich hatte eigentlich schon...


Baby 2 Monate möchte ihr Fläschem nicht

Hallo! Ich habe eine 2 Monate alte Tochter. Bei uns hat das Stillen nicht funktioniert, da sie nicht richtig andocken wollte und ich nicht ausreichen Muttermilch produziert habe.  Im Spital hat sie dann Aptamil bekommen, was sie garnicht vertragen hat. Zuhause angekommen wechselte ich auf Beba Pre Supreme und verwendete Tommee Tippee Fläschen. ...


Baby 6 Monate Durchfall seit 2 Monaten

Sehr geehrter Herr Enninger, meine Tochter, (6 Monate alt), wird voll gestillt, hat seit fast zwei Monaten Durchfall. Es wurde ein erhöhter Calprotectin Wert festgestellt. Wir sollen ihr seitdem Omibiotoc Panda geben und ich sollte auf Milchprodukte verzichten, um eine Unverträglichkeit auszuschließen. Es hat sich aber leider noch gar nic...


Ernährung 6 Monate

Guten Tag! Ist der Ernährungsplan für meinen 6 Monate alten Jungen so in Ordnung? Mein Sohn löffelt sehr gerne, wir haben bereits mit 4 Monaten mit der Beikost begonnen, es hat von Anfang an sehr gut geklappt, bin mir jedoch etwas unsicher weil die 3 Mahlzeiten mit 6 Monaten immer wieder angeprangert werden, bzw ob mein Sohn ausreichend Milc...


Blähungen bei 8 Monate altem Baby

Guten Tag, meine Tochter ist nun acht Monate alt und leidet seit dem dritten Monat an starken Blähungen. Mit dem Start von Beikost sollte es laut meinem Arzt besser werden, was jedoch nicht der Fall ist. Sie bekommt nur Gemüse was nicht bläht, dennoch pupst sie andauernd. Vor Schmerz wacht sie beim schlafen jedes Mal auf und ist total unruhig. ...


Baby 10 Monate will nachts Flasche

Guten Tag, meine Tochter (10Monate, 8 Kg) bereitet mir aufgrund ihrer Ess- und Schlafgewohnheiten Sorgen. Sie will nachts noch immer eine Milch (190ml), wacht jede Stunde schreiend auf (schläft nachts nur bei uns im Bett), tagsüber isst sie meist nur wenig, manchmal lehnt sie ihr Essen fast komplett ab. Sie hat bereits zehn Zähne.   Ihr T...


Kind 22 Monate isst in der Krippe gut, zuhause nicht!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin aufgrund des Essverhaltens meines Sohnes ein wenig verzweifelt. Er ist fast 22 Monate alt und war eigentlich immer ein guter Esser und hat auch ein normales Gewicht. Die Beikosteinführung war problemlos und um seinen ersten Geburtstag herum begann er mit uns am Tisch zu essen und zeigte immer großes ...


Erhöhte Leberwerte bei 3 Monate altes Baby nach Sechsfachimpfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth ,   meine Tochter wurde als sie ein Monat alt war Untersucht, da sie ein direkten Bilirubin von 1.2 hatte über Wochen hinweg. Der direkte Bilirubin hat tatsächlich nach 3 Monaten nun Normwerte angenommen, wie bei der Kontrolle letztens rausgekommen. Leider sind nun die Tr...