Frage: Soll ich die Milch umstellen?

Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und zum Glück gesund. Seid ca 4 Wochen bekommt er tagsüber die Flasche und nachts die Brust. Seid er 2 Wochen alt ist schläft er super nachts d.h. 18h ins Bett und ca 4h morgens dann trinken. Seid gut 1 Woche ist davon nichts mehr zu merken. 18h ins Bett. ..ca 22h ne Flasche und nachts zwei mal die Brust. Tagsüber bekommt er alle 3h die Flasche und das fast auf die Minute. Frage mich nun ob ihm die PRE Milch noch reicht, oder sie ihn nicht mehr genug sättigt. Da es mein zweites Kind ist weiß ich natürlich das sich ein Rhythmus immer mal ändern kann. Und da der kleine mit 7500g nicht wenig wiegt, habe ich bedenken auf die 1er Milch umzustellen da diese natürlich Stärke enthält. Bin mir nun gerade unsicher was ich machen soll.

von Wanning2001 am 07.12.2015, 17:51



Antwort auf: Soll ich die Milch umstellen?

Das Wechseln der Milch ist nicht zu empfehlen. Bleiben Sie bei der Pre-Nahrung bis zum 1. Geburtstag. Die Sättigung regeln die Kinder, indem sie einfach mehr trinken. Füttern Sie soviel Pre-Nahrung, wie Ihr Kind möchte, genauso wie es beim Stillen auch geht. Die 1er und Folgemilchen sind nicht empfehlenswert.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 07.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HA Milch und Beikost, was zuerst umstellen?

Wir beginnen bald mit Beikost. Mein Kind bekommt HA Milch. Nun Meine Frage: Stelle ich zuerst die HA 1 auf normale 1er um, oder beginne ich erst mit Brei und stelle später die Milch um? Beides gleichzeitig wäre etwas viel. Und während der Beikost HA füttern soll ja auch nicht nötig sein.


Isst unser Sohn zu große Mengen PRE-Nahrung? Umstellen auf 1er Milch?

Unser Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Sein Geburtsgewicht waren 3200 Gramm. Jetzt ist er bei fast 5 kg. Er bekommt PRE-Nahrung. Die Mengenangaben ab dem 3. Monat auf der Packung lautet 130 ml 6-7 mal pro Tag. Er trinkt jedoch 5 mal am Tag 200 ml. Mit weniger gibt er sich nicht zufrieden. Ist das bedenklich? Sollen wir bei der PRE-Nahrung bleiben?


Soll ich die Milch umstellen?

Guten morgen! Meine Tochter wird am 10.2 ein Jahr alt und bekommt folgende Mahlzeiten: Morgens Grießbrei mit Obst Vormittags eine Banane oder Obstgläschen Mittags Gläschen (Menüs) Nachmittags wieder Obst und Abends Grießbrei Zum einschlafen noch Milch(bebivita folgemilch 2)teils wird sie auch Nachts wach und hat Hunger und bekommt eine F...


Umstellen auf 2er Milch?

Hallo, meine Tochter 24 Wochen alt, bekommt 4 Mahlzeiten. 3 Davon sind Milchmahlzeiten 1er Milch a 200ml. Mittags bekommt sie eine volle Mahlzeit Brei ca. 200-220g. Nun mein Problem. In den letzten 4 wochen hat sie kaum (etwa 100g) zugenommen. Wiegt jetzt 6300g bei 61 cm Körpergröße. Sie ist ein sehr aktives Kind, fängt jetzt schon an zu krab...


Darf ich die Milch umstellen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 Monate und hatte schlimme Koliken, die jetzt zum Gluck vorbei sind. Er bekommt die Flasche da ich leider nicht stillen darf. Wir haben ihm am Anfang die ersten 4 Wochen von hipp pre Nahrung gegeben, durch die Koliken haben wir dann gewechselt auf hipp comfort für Koliken, die er sehr gut vertragen hat. Ich habe aber jet...


Soll ich Ernährung meiner 7 Monate alten Tochter umstellen? Milch reduzieren?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage (bzw. mehrere) zur Ernährung meiner 7-Monate alten Tochter. Ihre Ernährung sieht momentan folgendermaßen aus: 6:00 Uhr 150-200 ml Pre-Milch 10:00 Uhr 150-200 ml Pre-Milch zwischen 12 und 13 Uhr Mittagsbrei (Gemüse-Fleisch) zwischen 15 und 16 Uhr Nachmittagsbrei (Obst-Getreide) zwischen 18 und 19 Uhr 200 ...


Zu viel Milch?

Liebe Ärzte.. also meine Tochter war vorige Woche 15 Monate alt. Normalerweise isst sie tagsüber drei Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten und hat vor dem Schlafen gehen um ca 19.30 220 ml getrunken und in der früh um 6.00 Uhr noch bis 150 ml getrunken,also ca 400 ml in 24 Stunden. Seit ein paar Tagen will sie eben weniger essen dafür verlangt...


Nahrung nochmals umstellen?

Hallo,  mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Er musste leider ab Geburt zugefüttert werden. Dort im Krankenhaus bekam er Aptamil Pre und Muttermilch. Zuhause sind wir auf Milupa umgestiegen. Er hat von Anfang an, sehr viel Bauchweh.  Da Milupa einmal ausverkauft war, mussten wir auf Babylove umsteigen, wovon er sofort starke Verstopfung bekam. Wi...


Wieviel Beikost ersetzt wieviel Milch?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, wir haben mit der Beikost gestartet und unser Baby (5,5 Monate) hat bereits nach 1,5 Wochen ca 90-100g Gemüsebrei gegessen. Er will aber entweder direkt danach oder bis zu 30-60 Minuten danach noch seine Milch. Jetzt fragen wir uns wieviel 100g Gläschen Nahrung in Milch ungefähr umgerechnet sind? Man sagt ja es sol...


Wieviel Milch mit 17 Monaten?

Hallo,  die Ernährung meiner Tochter bereitet mir ziemlich Kopfschmerzen.  Ich habe ihr in den letzten 4 Wochen ziemlich viel Milch/ Milchprodukte gegeben weil ich nie so recht wusste wieviel Käse z.B 100ml Milch ersetzt.  Zudem isst meine Tochter noch ziemlich gerne den Milchbrei Kinderkeks von Hipp. Auch das weiß ich nicht wieviel Milch d...