Frage: Sohn 2,5 heute nacht übergeben.

Guten morgen, mein Sohn 2,5 hat heute Nacht gespuckt (das erste mal seit dem er auf der Welt ist und feste Nahrung zu sich nimmt). Wir haben das allerdings nicht mitbekommen, da er bei sich im Zimmer schläft und halt irgendwann in der Nacht (meist gegen 2-3 Uhr) zu uns kommt. Heute Nacht kam er gegen 4 Uhr und wollte wie immer in unser Bett. Mein Mann ist nochmal kurz zu ihm ins Zimmer und das halbe Bett war voll erbrochenem, er selbst auch etwas wie wir dann gesehen haben als mein Mann fragte ob es ihm gut gehe. Allerdings war das ganze schon etwas angetrocknet. Hätte er es nicht merken müssen dass er gespuckt hat??? Er hat gestern abend noch gut 200ml Quarkspeise gefuttert, kann dass für ihn zu viel gewesen sein??? Wenn er es selbst nicht merkt, besteht ja an sich die Gefahr an dem erbrochenen zu ersticken, wie soll ich da handhaben??? Vielen Dank schon im voraus. Mit freundlichen grüßen Claudia Flader

von alpha-clasch am 01.03.2017, 07:44



Antwort auf: Sohn 2,5 heute nacht übergeben.

Vielleicht hat sich einen Infekt eingefangen, man muss es beobachten. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 01.03.2017