Frage: Sind vier Mahlzeiten am Tag okay?

Hallo! Mein Sohn ist fast 5 1/2 Monate alt. Er schläft schon durch. Also abends gegen 8 ins Bett und morgens um sechs steht er wieder auf. Dadurch bekommen wir nicht mehr als 4 Mahlzeiten hin. Er bekommt dann früh zwischen 7 und halb acht die Flasche (direkt nach dem Aufstehen trinkt er so gut wie nichts, deswegen warten wir immer so lange) dann bekommt er mittags gegen halb zwölf Brei. Nachmittags halb vier wieder eine Flasche und abends halb acht bekommt er seit circa einer Woche Brei. Den Brei ist er in 90% der Fälle komplett auf. Nach den Brei Mahlzeiten bekommt er noch verdünnten Apfelsaft zu trinken (leider trinkt er da weder Wasser, noch Tee oder verdünnte Pre-Nahrung). Nun zu meinen Fragen? Sollte ich Ihn versuchen an Wasser zu gewöhnen? Und wenn ja wie? Also der Apfelsaft wird 50:50 verdünnt und das ist wirklich das einzige was er trinkt. Ich habe etwas Angst, dass er zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt. Und nun zu meiner zweiten Frage! Sind 4 Mahlzeiten am Tag okay? Man liest ja überall das die Babys fünf Mahlzeiten bekommen sollen, aber wenn ich ihm zwischendurch etwas anbiete wird nur an der Flasche genuckelt aber nicht getrunken. Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Beantwortung! Julia

von julia0611 am 22.06.2015, 14:09



Antwort auf: Sind vier Mahlzeiten am Tag okay?

Wenn es Ihrem Kind gut geht und es gedeiht, kein Problem. Versuchen Sie aber auf Wasser umzustellen, Apfelsaft könnte irgendwann Probleme machen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 22.06.2015