Schlafen im Ehebett wegen Magen-Darm

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Schlafen im Ehebett wegen Magen-Darm

Hallo! Mein Sohn (8 Monate) schläft seit der 6. Woche durch! Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag letzte Woche hat er allerdings so extrem geweint in der Nacht, dass wir ihn nicht mehr beruhigen konnten und mein Mann ihn zu uns ins Ehebett geholt hat, weil er seinen Schlaf braucht für die Arbeit. Von Donnerstag auf Freitag war ganz normal. Wir mussten drei mal aufstehen und im den Schnuller geben. Er hat aber sofort Ruhe gegeben und hat weiter geschlafen. Freitag auf Samstag normal. Samstag hat er angefangen mittags zu brechen, den ganzen Tag verteilt leicht und um Mitternacht so extrem, dass wir ins Krankenhaus gefahren sind. Fazit: Magen-Darm. Montag hat es uns auch erwischt. Von Montag auf Dienstag hat er wieder so geschrien, dass er sich nicht beruhigen ließ, dass er wieder bei uns ihm Bett geschlafen hat und das gleiche war diese Nacht. Um 1 Uhr ist er aufgewacht und hat geweint. Ich hab mich 1 Stunde hingesetzt und ihn in den Schlaf geschaukelt, für 1 Stunde Schlaf. Um 3 Uhr hat er wieder geweint und landete wieder in unserem Bett. Mit seinem Magen-Darm geht es ihm gut, er hat noch Durchfall, aber bricht nicht mehr. Kann es noch an dem liegen oder was anderem? Ich liebe mein Kind und bin immer für ihn da, aber das Ehebett ist halt unser Örtchen um uns zu erholen, sprich uns den Schlaf zu holen den WIR brauchen, ohne Kind zwischen uns. Vielen Dank.

von --marci-- am 25.03.2015, 07:55



Antwort auf: Schlafen im Ehebett wegen Magen-Darm

Es ist sicher ein Risiko ihn jetzt an das Ehebett zu gewöhnen, das tut langfristig keinem gut. Haben Sie Geduld und legen Sie ihn möglichst wieder in sein Bett zurück. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu müde zum Essen, zu hungrig zum Schlafen

Hallo, Ich brauche dringend Hilfe Meine Tochter (16 Monate) schläft seit neuestem nur noch einmal am Tag. Sie steht zwischen 7 und 8 Uhr auf und ihr Mittagsschlaf ist um ca. 11 bis 12 Uhr. Vorher ist nichts zu machen. Jetzt sieht es bei uns so aus. Sie Frühstückt morgens (jetzt nicht die aller größte Portion) und spielt den ganzen Vormittag heru...


Magen darm virus?

Guten Abend Mein sohn 5 jahre alt war bis letzten Donnerstag noch etwas erkältet und obstruktiv. Donnerstag war alles wieder ausgestanden. Am Samstag war er wieder etwas schlapp, Sonntag Abend bekam er Fieber. Heute morgen war das Fieber weg, dafür erbrechen. Bis mittags konnte er nichts bei sich behalten, dann ging es immer plötzlich besser und n...


Beikost nach Magen Darm

Guten Morgen, Wir hatten 6 Tage Durchfall. Jetzt ist wieder besser. Die Kia meinte es ist eher Magen Darm als vom Rindfleisch(wie sie auch gesagt haben). Meine Frage ist wann kann ich anfangen mit dem Anbieten vom neuen Nahrungsmittel? Soll ich mit dem Fleisch noch 1-2 Wochen abwarten oder insgesamt noch 1 Woche abwarten, damit sich der Magen erho...


Schlafprobleme durch Magen-Darm-Probleme?

Hallo liebes Expertenteam, Mein Sohn ist mittlerweile 19 Wochen alt. Seit seiner Geburt hat er mit starken Magen-Darm-Problemen in Form von Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen. Vor allem zur Hälfte der Nacht wacht er schon immer stündlich auf. Bis zum dritten Monat, hatte er zu dieser Zeit auch immer die stärksten Beschwerden und musste viel W...


Meine Tochter übergibt sich wenn sie schlafen muss

Ich habe ein Riesen Problem mit meine Tochter 2 Jahre Alt . Seid 5 Monaten schläft sie nicht ein ,mittel weile hat sich das sehr verschlimmert. Jeden Abend um die selbe Zeit versuche ich sie ins Bett zu bringen,davor putzen wir die zähne dann gehen wir in Schlafzimmer das dauert bis zu 3 stunden danach schläft sie 10 Minuten ein und steht weinen au...


Tochter 8 Monate isst kaum und will nur zum Schlafen gestillt werden

Meine Tochter (fast 8 Monate alt) mag nicht wirklich essen. Zum Frühstück kriegt sie Fingerfood (ein paar Streifen Gurke oder wenige Stücke Brot). Damit wird allerdings eher gespielt als wirklich gegessen. Um 11 wird sie wieder müde und wird von mir gestillt. Gegen 13 Uhr wird sie wach und eine halbe Stunde später mache ich ihr Brei. Sie isst ...


Magen Darm Probleme

Hallo Herr Prof.Dr. Wirth Mein Kind ist 3 / 13 kg und hat schon über einige Zeit Beschwerden im Bereich des Magen- Darm Trakt. Es wird von der Kinderärztin gesagt das ich es genau beobachten soll , jedoch ist die Symptomatik für mich eher diffus. Es ist so , dass sie schnell Interesse an Mahlzeiten verliert, obwohl vorausgegangene Vorfre...


Magen Darm Spiegelung und stillen

Guten Morgen, Mich hat die Stillberatung Biggi zu Ihnen verwiesen. Meine Tochter 2,5 Jahre muss leider zur Magen Darm Spiegelung aufgrund eines Calprotectin von über 3000, gelegentlichen Bauchschmerzen und Blähungen, dazu Verstopfung, die mit Juniorlax behandelt wird und der Stuhl täglich dadurch weich breiig und hellbraun bis gelb ist. Leid...


Wie lange darf mein Baby Nachts schlafen?

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und schläft nachts sogar mal 5-6 Stunden, wenn ich sie nicht wecke. Wie lange darf sie schlafen ohne etwas zu essen? Sie bekommt Beba Comfort + pre. Und wie viel darf sie am Tag trinken ? Sie schafft locker 800 ml am Tag bei einem Gewicht von 4200g. Ist das zu viel ? Sollte ich lieber nach Bedarf...


Magen Darm Probleme / Essverhalten

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, meine Tochter (21M) hatte letzte Woche Donnerstag erhöhte Temperatur und war extrem quengelig, weshalb ich sie am darauffolgenden Tag von der KiTa zuhause lies. Am Freitag und Samstag hat sie noch relativ normal gegessen, jedoch hatten wir das Gefühl, dass sie eine leichte Erkältung hat (Corona negativ). Am Sonntag ...