Frage: schimmel in rapsöl

Hallo! Ich habe heute beim Kochen festgestellt, dass in der Flasche Rapsöl, welches ich in den letzten Wochen zum Kochen benutzt habe, ein kleiner Klumpen Schimmel war.Das Öl ist haltbar bis Ende des Jahres.Ich mache mir natürlich jetzt grosse Sorgen, dass es meinen Kindern geschadet hat.Erbrechen oder Durchfall hatte bei uns niemand davon.Ich habe es natürlich gleich entsorgt.Können Sie mich beruhigen??? Danke u. LG

von Nele am 17.02.2015, 00:09



Antwort auf: schimmel in rapsöl

Es ist sehr unwahrscheinlich daß etwas passiert, da Ihre Kinder ja offensichtlich keinen Immundefekt haben. Ich denke, ich kann Sie da beruhigen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 17.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie schädlich ist Schimmel?

Guten Tag, Ich habe schon mehrmals vergeblich versucht, meine Frage bei Herrn Dr. Busse ins Forum zu stellen! Leider funktioniert das irgendwie nicht, deswegen hoffe ich, dass sie mir weiterhelfen können! Ich muss leider mal wieder um Ihren Rat fragen! Ich habe heute morgen für meine Tochte (13 Monate) und mich Brote zum Frühstück gemacht! ...


Wie gefährlich ist Schimmel für mein Kind?

Sehr geehrte Professoren Radke und Wirth, ich habe 2 praktische Fragen an Sie, die mich verunsichern. 1. Wie gefährlich ist Schimmel für mein Kind (23 Monate)? Sie isst gerne Erbeeren o.ä. Beerenobst, manchmal entdecke ich an den Beeren halt doch ein bißchen Schimmel. Ich werfe dann immer die ganze Schüssel weg, was mein Mann maßlos übertrieben...


Baby Schimmel gegessen

Hallo, mir ist etwas doofes passiert. Wir waren letzte Woche erkältet und haben über Nacht eine Zwiebel ins Schlafzimmer gegen Husten gestellt. Diese Zwiebel haben wir jeden Tag erneuert. An einem Tag hat mein Sohn vermutlich nachts etwas Zwiebel unterm Bett verteilt. Dies ist bisher leider noch nicht aufgefallen. Meine Tochter (8 Monate) hat die ...


Schimmel

Guten Tag Herr Radke   Ich bin schwanger und habe ein 3 j Sohn, wir stellen unser Essen oft ohne dies Abzudecken in den Kühlschrank.    seit 1 Jahr haben wir eine Putzhilfe, leider ist mir erst gesten durch zufall aufgefallen dass sie unseren Kühlschrank nie unter den gummi rillen geputzt hat sodass dort seit 1 jahr schwarze schimmel war...