Frage: SAB Simplex und Bigaia Tropfen

Lieber Herr Dr., Mein Sohn 7 Woxhen alt ...hat Verdauungsprobleme. Nu hab ich nach Absprache mit dem Kinderarzt Bigaia angefangen. Dürfen diese mit SAB simplex oder lefax genommen werden, wenn es akut ist? Lg

von anniiiimab am 23.01.2017, 10:55



Antwort auf: SAB Simplex und Bigaia Tropfen

Kein Problem, erwarten Sie aber keine Wunder.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 23.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

BiGaia

Sehr geehrte Herren, unsere Tochter hat mit Blähungen zu tun. Wir haben aktuell sab simplex genommen. Haben auch das Gefühl, dass es sich gebessert hat. Die Hebamme hat uns BiGaia Tropfen gegeben. Sollten wir auf diese umstellen? Ab wann können/sollten wir auf diese Medikamente verzichten? Wie häufig soll es gegeben werden? Wann müssten sich die...


BiGaia

Sehr geehrter Prof. Wirth, In Ergänzung meiner vorherigen Frage. BiGaia unsere Tochter hat mit Blähungen zu tun. Wir haben aktuell sab simplex genommen. Haben auch das Gefühl, dass es sich gebessert hat. Die Hebamme hat uns BiGaia Tropfen gegeben. Sollten wir auf diese umstellen? Ab wann können/sollten wir auf diese Medikamente verzichten? ...


Darf ich Sab simplex zusammen mit Flatulini Globulis und Bigaia geben?

Hallo, mein Sohn Noah ist fünf Wochen alt und leidet sehr stark unter Blähungen und Verdauungsproblemen. Leider hat er von alleine (ohne Hilfe) keinen Stuhlgang mehr. Er drückt und drückt bis er rot wird und total am krampfen ist. Er rastet sozusagen dann völlig aus, schlägt und tritt um sich, kratzt sich sein Gesicht, schreit sich die Kehle aus...


Kann ich Bigaia Tropfen mit Comfort Nahrung mischen?

Guten Tag. Meine Kleine (geboren an 02.08.2017) hat seit Wochen probleme während dem Fläschchen geben und auch danach. Es fängt fast jeden Tag zur selben Zeit an.Sie fängt mit einmal an zu schreien und biegt sich durch. Wir haben es bereits mit Sab Simplex versucht aber das half null. Meine Hebamme meinte wir sollen Globulis probieren also habe ich...


Bigaia Tropfen für Flaschenkinder ?

Hallo, ich erwarte mein zweites Kind, und werde dieses nicht stillen. Die Kleine wird nach der Geburt 24h lang die Vormilch bekommen, dann nehme ich die Tablette die den Milcheinschuss verhindert. Meine Frage: ist es sinnvoll der Kleinen zur Pre-Milch anfangs die Bigaia Tropfen für eine gute Darmbesiedelung zu geben ? Möchte, auch ohne Stillen,...


BiGaia

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, meine Tochter ist nun 5 Wochen alt und kam spontan über vaginale Geburt zur Welt. Nun wird sie voll gestillt und nimmt dadurch gut zu. Meine Hebamme hat mir BiGaia Tropfen empfohlen. Aktuell hat meine Kleine aber gar keine Beschwerden mit Koliken. Sie pubst manchmal häufiger aber das scheint ihr keine Probleme zu ...


Bigaia Tropfen Kur nach Antibiose

Hallo, auf Grund Kaiserschnitt habe ich eine IV Antibiose erhalten. Auf eigenen Wunsch wurde diese erst nach Abnabelung angehangen. Nun sagte meine Hebamme, ich solle 21 Tage eine Bigaia Tropfen Kur machen, da unser Baby die Antibiose durchs Stillen trotzdem abbekommen hat. Verändern diese Trägerstoffe das Mikrobiom im Darm nicht negativ? Und si...