Frage: Re Stoma Rückverlegung

Vielen Dank für die schnelle Antwort so einen Darmverschluss hatten wir ja schon mal, hoffen wir einfach das es dann jetzt mit der letzten OP getan ist vielen Dank !

von simsinund2 am 14.10.2015, 10:19



Antwort auf: Re Stoma Rückverlegung

Alles Gute. sw

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 14.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wo kann ich gute Erklärungen zur Rückverlegung eines Stomas finden?

Hallo, unser Patenkind (9 Jahre) hat seit März ein Stoma wegen starker Colitis über mehrere Jahre. Nächstes Frühjahr soll eine Pouch Anlage kommen, dann später die Rückverlegung. Wo kann ich (kindgerechte) Erklärungen dazu finden? Meine Kinder wissen um die Situation unseres Patenkindes/ Freundin und fragen viel. Von "wie funktioniert der Beutel b...


Vorübergehendes Stoma

Sehr geehrter Herr Professor, kann ein Stoma, welches vorübergehend gelegt wird, auch wirklich wieder zurückverlegt werden? Unsere Tochter, 4 Jahre, Mrb Crohn, Lupus, soll zur Entlastung und Stabilisierung ein Stoma gelegt bekommen. Der Dickdarm ist stark entzündet und verwachsen (CRP 87, Calprotectinwert bei 4290). Zur Zeit erhält sie nur ...


Stoma Rückverlegung

Hallo, Am 19.10 ist es soweit das Stoma meines Sohnes wird rückverlegt! Das erste mal mit 2,5 kilo hat aufgrund seiner unreife nicht geklappt ! ( er wurde in 26 ssw geboren 860gramm 35 cm) einmal mussten wir zwischendrin nur die Hernien unter den Stomen glätten weil die Beutel abgeflogen sind. Dann hatte er noch einen Darmverschluss Darm hatte ...


Kostaufbau nach Rückverlegung Stoma

Meine Tochter (geb. in der 25 SSW, akt. 3 Monate alt) musste aufgrund einer Perforation des Darms operiert werden und hatte deshalb einen künstlichen Darmausgang. Der Stoma wurde bereits zurückverlegt und Sie hatte nach 10 Tagen nach mehreren Einläufen ihren ersten Stuhl. Innerhalb der 10 Tage wurde die Milchmenge gesteigert. Gestern das letzte Mal...