Frage: ph metrie

Vielen Dank für Ihre Antwort! Es liegen mehrere Beschwerden vor: Reflux, Durchfall mit Blutfäden, Bauchschmerzen, in der Zeit Gewichtsabnahme, obsdruktive Bronchitiden. Tritt periodisch auf, es gibt Tage da ist er Beschwerde frei und nimmt dann auch super zu. Die Probleme werden schlimmer, wenn er große Mengen gegessen hat. Deshalb auch bei Beikost. Wegen dem Durchfall mit Blut habe ich Milcheiweiß aus meiner Ernährung gestrichen. Blut trat seit dem nur noch einmal auf, Durchfälle kommen trotzdem wieder. Vor allem auch immer dann wenn er krank ist ( Bronchitis ) Heute wurde ihm Blut abgenommen und wenn da auch nichts bei rumkommt sollen wir nach Wuppertal in die Klinik für erstmal eine PH Metrie. Kann man um einen Reflux auszuschließen nicht auch Ultraschall machen? Mein Sohn leidet seit er 6 Wochen alt ist. Ich will ihn nicht noch mehr leiden lassen. Haben Sie eine Idee was es noch sein könnte? Wir sind sehr verzweifelt und unser Kinderarzt langsam überfragt Viele liebe Grüße und vielen Dank!!!

von OliviaÖl am 12.07.2016, 10:45



Antwort auf: ph metrie

Die Empfehlung zu einer gastroenterologischen Diagnostik hätte ich Ihnen auch gegeben. In Wuppertal sind Sie an einer guten Adresse. Ultraschall ist zwar unproblematisch in der Durchfühung, bei der Frage Reflux allerdings wenig aussagekräftig. Lassen Sie sich nach der Diagnostik dort ausführlich beraten. Ich empfehle Ihnen auch zu einer Beratung, wollte aus der Blutuntersuchung nichts herauskommen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 12.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ph-metrie

Hallo, ich hab ihnen heute schon einmal geschrieben! Es geht um meinen Sohn 16 Monate der einen erhöhten calprotecin Wert hat! Jetzt sollen wir Montag in die Klinik zu pH-metrie Messung! Bei ihm wurde nämlich als er 2 wochen alt war ein reflux festgestellt, er hat sehr sehr viel gespuckt und hatte oft saures aufstoßen! Es ist in den letzten Monate...


Magenspiegelung und pH-metrie

Hallo, wir müssen nächsten montag in die Klinik mit meinem16 Monaten alten Sohn! Es soll eine Magenspiegelung und eine 24 Stunden pH-metrie Messung gemacht werden, da er einen zu hohen calprotectin Wert im Stuhl hatte und er unter Blähungen und aufstoßen leidet! 1. Wie lange muss man nach einer solchen Untersuchung in der Klinik bleiben? 2. ...