Frage: Oskar

Lieber Professor Wirth, leider muss ich mich noch einmal mit einer Frage an Sie wenden jetzt kurz vor Weihnachten. Anfang Dezember ist das Ph Metrie Ergebnis von Oskar, die wir im August in der Klinik in Wuppertal gemacht haben, angekommen. Ergebnis: Kein Reflux. Höchstes Ereignis 7% . Mein Kinderarzt hat zu mir gesagt, ich soll das Medikament also langsam absetzen. Wir haben von 10 auf 5mg reduziert. Jetzt ist seit Vorgestern das Zucken und Weinen beim Essen und Trinken wieder da. Mein Kinderarzt ist ratlos, er sagt wir sollen auf 10mg wieder erhöhen, er sagt er kennt sich nicht genug aus und will Sie im nächsten Jahr kontaktieren und um Rat fragen. Was raten Sie mir jetzt über die Feiertage? Auf 10mg erhöhen oder müssten 5 sowieso ausreichend sein? Er wiegt mittlerweile fast 10 Kilo und isst gut am Tisch mit uns mit. Bzw hat es getan. Entschuldigen Sie den langen Text. Oskars Verhalten gibt mir Rätsel auf. Er hat an dem Tag bevor die Ph Metrie gemacht wurde im Krankenhaus morgens 10mg Antra Mups bekommen. Ich habe das angesprochen, aber mir wurde da gesagt das die einmalige Gabe nicht relevant sei. Liebe Grüße und vielen Dank!!!

von OliviaÖl am 22.12.2016, 19:13



Antwort auf: Oskar

7% sind zwar nicht sehr viel, aber doch nicht nichts. Ich bin guter Hoffnung, dass es sich "auswächst". Ich würde bei 10 mg bleiben, wenn es hilft. Durch die zunehmende Gewichtszunahme wird ja die Dosis relativ immer geringer. In zwei Monaten würde ich nochmal weiter sehen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.12.2016