Frage: niedriger Blutdruck, seit Magen-Darm-Infekt

Hallo liebes Team, Mitte Okt. 14 war ich drei Tage wegen einem Magen-Darm-Infekt im Krankenhaus. Stillen klappt zum Glück weiterhin. Nur ich bin seitdem nicht mehr die Alte. Mir ist mal schwindlig, schwumrig, mal Herzrasen (das ist schon besser geworden). Bin öfters erkältet, gerade mal wieder. Habe schon ein 3jähriges Kind, gut das kommt viel aussen Kiga mit nachhause, aber trotzdem, schon wieder erkältet. Der Magen-Darm-Infekt war so schlimm, dass ich 2 Wochen lang sehr schlapp war und wenig gegessen hatte, da schlecht drin blieb. Meine Mutti war jeden 2. Tag zur Hilfe bei mir und mein Mann hat das große Kind in den Kiga gebracht und manchmal geholt und somit viele Minusstunden gemacht. Baby ist jetzt 6 Monate, entwickelt sich super und macht seit Sonntag kleine erste Breierfahrungen, aber auch nur, weil ich so Kreislaufprobleme habe. Hatte jetzt 24Std. Blutdruckmessung. Dabei hatte ich alles, mal hoch, mal normal, aber unterm Strick mehr niedrigen Blutdruck. Was könnte ich evt. auch während der Stillzeit nehmen, um das es mir besser geht? Vielen Dank.

von Srila am 20.01.2015, 11:32



Antwort auf: niedriger Blutdruck, seit Magen-Darm-Infekt

Sie sollten das Blutdruckproblem beim Internisten prüfen lassen. Viel trinken ist wichtig und körperliches Training auch. Zuerst allerdings eine Diagnostik, ehe man mit Medikamenten anfängt. Mit 6 Monaten ist es auch höchste Zeit für einen Brei, z.B. Gemüse-Fleisch-Brei. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 20.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann sich ein Grippaler Infekt auch erst über Magen oder Darm äußern?

Lieber Herr Professor, Meine Frage ist folgende. Kann es gerade bei Kindern vorkommen, dass sich ein grippaler Infekt oder ähnliches erst über den Magen und Darmbereich äußert? Mein Sohn hatte kürzlich abends einmal erbrochen und dann über Nacht Fieber und Schnupfen bekommen. Meine Mama berichtet oft, dass meine Schwester früher bevor die eine Man...


Magen Darm Infekt

Guten Morgen, unsere Tochter 4,5 Jahre alt hat samstag morgen nüchtern erbrochen, danach war sie schlapp und lag bis Mittag herum, hat nochmal geschlafen, wenig gegessen. Abends ging es ihr besser, sie hat auch wieder gegessen. Sonntag morgen wieder total schlapp nach dem Aufwachen direkt auf die Couch, dann aber eine Brezel gegessen, seither geht ...


Joghurt bei Magen-Darm-Infekt?

Liebes Expertenteam, meine Tochter 2 Jahre hat einen klassischen Magen-Darm-Infekt. Seit 36 Stunden hat sie nicht mehr erbrochen, aber der Durchfall hält an. Mein Kinderarzt sagte, sie solle kein Fett und keine Michprodukte bekommen. Zählt Joghurt auch dazu? Er ist neben Salzstangen das einzige, worauf sie Appetit hat, ich will es aber natürlich...


Magen Darm Infekt

meine Tochter wird im April 7 Jahre. Sie hat knapp 20 kg uns ist sehr zierlich.  Sie hatte vor Weihnachten 2 mal hintereinander Magen Darm Infekt. Sie hat damals beide male nur erbrochen, keinen Durchfall.  Jetzt geht bei uns im Ort/ in der Gegend aktuell wieder Magen Darm um. Und prompt hat sie sich wieder angesteckt. Hat heute über den Tag 3 ma...


Kost bei Magen-Darm-Infekt

Sehr geehrte Experten! Mein Sohn 10 Monate alt leidet seit drei Tagen an einem Magen-Darm infekt. Meine Frage wie lange dauert es bis der Appetit wieder kommt. Welche Kost kann ich ihm anbieten außer Karotte Reis ? Ist es ok wenm er nur auf ca. 500 ml zu trinken kommt (erbrechen und durchfall eigentlich nicht mehr vorhanden ) ab wann sollte der K...


Wann normaler Stuhl nach Magen-Darm Infekt?

Sehr geehrter Professor Dr. med. Stefan Wirth! Mein Baby (6 Monate) hatte letzten Montag einen Magen-Darm Infekt mit Erbrechen, Durchfall und Fieber. Wir waren auch am gleichen Tag bei der Kinderärztin, die meinte, dass er recht fit wirke und keine Gefahr der Austrocknung bestünde. Sie hat uns darmunterstützende Tropfen und Elektrolytlösung vers...


Folgen von Magen-Darm-Infekt?

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, vor drei Wochen hatte unser Sohn (4,5 Jahre) einen Magen-Darm-Infekt. Erst Bauchschmerzen und Durchfall und dann ab und zu Erbrechen (nur morgens). Da er nach einer Woche ziemlich schlecht aussah, wurde beim Arzt Blut abgenommen. Die Leukozyten waren etwas zu hoch (17.000). Langsam ging es ihm besser. Jedoch hab...


Baby nach Magen Darm Infekt

Hallo, meine Tochter (10 Monate) hatte vor 2 Wochen ihren ersten Magen-Darm-Infekt. Meine größere Tochter und ich waren auch erkrankt, zwei mal Erbrechen bei meiner Tochter, ich selbst hatte nur Durchfall. Die Kleine hat zunächst 2 Milchmahlzeiten erbrochen und dann noch Durchfall bekommen, der aber auch schnell wieder weg war. Leider ist es so,...


Abnehmen bei Magen Darm Infekt?

Hallo  Ist es normal das Babys bei Magen Darm Insekten abnehmen? Unsere hat ihn seit gestern u d hat bissl abgenommen . Waren auch beim Arzt haben perenterol bekommen sie hat nur Durchfall zum Glück.  Danke schonmal.


Magen-Darm Infekt... Schonkost

Liebe Experten, mein Sohn (9 Jahre) hat nun seit bereits letztem Freitag immer wieder Bauchkrämpfe. Seit einigen Tagen kommen auch Durchfall und Übelkeit dazu. Bisher behandel ich ihn mit Iberogast Tropfen und Lacteol. Heute hat mir der Kinderarzt noch Vomex gegen die Übelkeit mitgegeben. Er meinte, dass er zusätzlich noch Schonkost bekommen soll...