Frage: Kann ich Brei einführen?

Danke für ihre Antwort. Aber meine Fragen wurde noch nicht ganz beantwortet. Kann ich trotzdem nächsten oder übernächsten Monat Breichen einführen oder nicht? Zu dem ganzen kommt noch hinzu, dass die Kleine ein Speihkind ist. Da liegt nicht organisches vor, das haben wir abklären lassen. Danke, Lg

von Darklilith75 am 20.10.2014, 21:15



Antwort auf: Kann ich Brei einführen?

Ja, das können und sollten Sie tun.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 21.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ernährung Baby 6 Monate - 3. Brei einführen ?

Guten Tag! Meine kleine Tochter wird Ende des Monats 6 Monat alt. Sie ist ein Spuckkind und bekommt immer wieder kaum Luft,weil ihr Nahrung (Vorallem Milch) Stunden nach der Mahlzeit in die Atemwege gerät.Mit genau 4 Monaten begannen wir mit dem Mittagsbrei und mit 5 Monaten führten wir den Milchbrei ein. Ihr momentaner Speiseplan sieht folgenderm...


Brei einführen - Flüssigkeitszufuhr

Guten Abend, meine Tochter ist am 27.2. genau 4 Monate alt geworden. Sie bekommt ihre Mahlzeiten 6 Uhr Pre Nahrung 150-200ml 10 Uhr Gemüsebrei 190 mg + 2-3 TL Obstbrei 14 Uhr Pre Nahrung 150-200ml 18 Uhr Pre Nahrung 150-200ml 21 Uhr Pre Nahrung 150-200ml Ich würde nun gern alles um 1h nach hinten schieben und auf 4 Mahlzeiten kommen. Dan...


Baby 5 Monate Flecken am Kopf nach Obst Brei

Meine Tochter 5 1/2 Monate bekommt seit 2 Wochen Brei. Nach Obstbrei wie „Apfel, Kirche, Pflaume etc. Bekommt sie rote Flecken am Kopf. Unser Kinderarzt meinte erstmal sagt das nichts aus. Ich mache mir natürlich trotzdem Sorgen. Kennt das jemand ? 


5. Monat mit Brei angefangen

Sehr geehrte Damen und Herren,   erstmal vielen Dank, dass man die Möglichkeit hat Sie anzuschreiben und fragen zu stellen.   meine Tochter ist am 12.07.2023 geboren worden in der 31 ssw. Mittlerweile ist sie jetzt schon 5 Monate mit fast 7kilo und 61cm lang.  Es ist eher ein ruhiges Kind. Wir sind nach der Geburt 3 Wochen ins Krankenhaus gebliebe...


5,5 Monate - Tipps für Brei

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Kind ist 5,5 Monate alt und wir haben vor 4 Tagen mit Brei (Kartoffeln, Karotten und Zucchini) angefangen. Wir stillen ausschließlich, wodurch das Baby nicht regelmäßig Stuhlgang hat (jede 6 bis 8 Tage), aber sie hat keine Bauchschmerzen. Wir nehmen auch Probiotikum. Bisher (schon 7 Tage) hat sie keinen Stuhl...


Baby möchte lieber Brei als Milch

Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate, wird gestillt und bekommt seit etwa 4 Wochen Beikost.  Für mein Empfinden schafft er sehr große Mengen (mein erster Sohn hat vielleicht ein Drittel davon geschafft in dem Alter). Momentan isst er mittags, nachmittags und abends etwa 150g. Ich wollte eigentlich den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag noch nicht e...


Beikost einführen

Guten Tag Herr Prof. Dr. Wirth Unsere Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt & ich müsste ab Februar wieder 60% arbeiten. In dieser Zeit ist sie von 8-17 Uhr in der Kita. Leider lehnt sie die Flasche komplett ab - wir haben wirklich alles versucht. Mit dem Löffel trinkt sie ca. 50-80ml, was aber nicht ausreicht. Deshalb haben wir bereits vor 3...


Brei wann anfangen

Hallo meine Mausi ist 4 Monate alt Sie bekommt leider nur pre Milch, wann wäre am besten mit Brei anzufangen und wie oft am Anfang  vielen Dank


Ei im Brei

Guten Tag, ich habe meinem Sohn (6,5 Monate) heute einen Brei zubereitet mit Ei. Davon hat er ca. 4 Löffel gegessen. Erst im Nachgang habe ich gelesen, dass Babys noch nicht so früh Ei essen dürfen... Jetzt habe ich den ganzen Vorgekochten Brei weggeschmissen... Ist das Richtig? Und ist es jetzt schlimm, dass mein Sohn ein paar Löffel davon geg...


Warum isst unser Sohn jeden Tag schlechter Brei?

Liebes Experten-Team, unser Sohn ist fast 6 Monate alt. Nach dem 4. Monat haben wir mit der Beikost begonnen, was zunächst auch super geklappt hat. Er hat nichts verweigert.  Einen Monat später begannen wir mit dem Milch-Getreide-Brei. Auch das klappte gut. Ungefähr um diese Zeit fingen allerdings Schwierigkeiten mit dem Mittagsbrei an. U...