Frage: Nachmittagsgeschrei

Nachmittagsgeschrei Unsere Tochter 7 Monate bekommt früh gegen 8Uhr 240ml 2er Milch. 12.30 Uhr Brei (sie isst alles) und dann war immer gegen 16.00 / 16.30 Flasche 240ml und wieder Abends Michbrei. Sie macht nun Nachmittags nach dem Mittagsschlaf ab ca. 14.30 / 15.00 regelmäßig "Theater" bis Sie 16.00 / 16.30 ihren GOB bekommt. Ich bin nicht sicher ob sie zwischendurch wenn sie so "Theater" macht Hunger hat. Wenn ich ihr nun versuchen würde nach dem Mittagsschlaf die Milchflasche anzubieten würden wir doch aber wieder einen Schritt Rückwärts machen? Den Brei gäbe es ja dann auch noch. Wie sehen Sie das? Der Mittagsbrei müsste doch eigentlich lang genug satt machen oder? Wasser oder Tee nimmt Sie auch nicht an. Viele grüße von Mika2016 am 04.04.2017 * Selbst eine Frage stellen 1 Antwort Re: Nachmittagsgeschrei Sicher kein medizinisches Problem. Probieren Sie es einfach aus. Außerdem ist nicht jedes "Geschrei" ein Grund zur Sorge. Auch kleine Menschen haben ein Recht, ihren "Unmut" in geeigneter Form zu äußern. Finden Sie heraus, warum Ihrem Kind nachmittags irgendetwas nicht gefällt, vielleicht ist sie noch ein wenig müde und daher mißlaunig - geht mir auch so :) von Prof. Michael Radke am 05.04.2017 Hallo Herr Radke, die Antwort hätte ich mir auch selber geben können. War mir nicht grad die Hilfe die ich gebraucht hab. Viele Grüße

von Mika2016 am 06.04.2017, 22:49



Antwort auf: Nachmittagsgeschrei

Im Grunde können Sie die Beikostmahlzeitenstruktur dem Kind nach seinen Bedürfnissen anpassen-Vielleicht sind auch 5 Mahlzeiten besser und davon 2 x Milch und dreimal Beikost. Langsam können Sie dann auch 4 Beikostmahlzeiten nehmen, davon eine vielleicht etwas kleiner. Man muss es tatsächlich ausprobieren. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.04.2017