Frage: Mineralwasser

Guten Tag, Benötigt ein einjähriges Kind noch unbedingt speziell natriumarmes Mineralwasser? Mein Sohn bekommt Zuhause ausschließlich Leitungswasser,die tagesmutter bietet stilles Mineralwasser allerdings nicht speziell natriumarmes an. Ist das in dem alter in Ordnung? Danke und grüße

von Sternschnuppe 84 am 29.09.2016, 23:28



Antwort auf: Mineralwasser

Das ist vollkommen in Ordnung. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 29.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Volvic Mineralwasser arsenhaltig?

Hallo, bei mir wächst die Verunsicherung, habe während meiner Schwangerschaft und den bisherigen 4 Monaten der Stillzeit ca 2,5 Liter Volvic Mineralwasser getrunken, jeden Tag! Dachte ich tue mir und meinem Baby was besonders Gutes damit da es ja auch für Säuglingsnahrungszubereitung geeignet sein soll. Jetzt ist wieder ein Ergebnis von Stiftung W...


Mineralwasser fürs Fläschchen

Guten Tag ich kann meinen Sohn leider aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen. Da wir in einem sehr alten Haus wohnen und die Wasserleitungen auch sehr alt sind, möchte ich kein Leitungswasser benutzen und kaufe daher Mineralwasser, welches zur Zubereitung von Babynahrung geeignet ist (Rhönsprudel oder Elisabethen Quelle stilles Mineralwasser)....


Normales Mineralwasser

Hallo Herr Dr., ich hätte eine Frage: mein Sohn ist jezt 1 Jahr 7 Monate alt. Bis jetzt haben wir ihm immer ganz normales stilles Mineralwasser für Erwachsene gegeben. Kollegen haben mir dann gesagt dass es nicht gut für Kleinkinder sei da der Mineralienanteil viel zu hoch ist. Ist das so? Soll ich lieber Babywasser kaufen? Danke!


Mineralwasser

Guten Tag, In der Krippe meines Sohnes wird den Kindern stilles Mineralwasser zum Trinken gegeben. Ich frage mich, bis zu welchem Alter muss es Wasser sein, das als "babygeeignet" ausgezeichnet ist? Aufgrund der Grenzwerte ist ja auf jeden Fall gut, wenn auch 1-3 Jährige solches Wasser bekommen oder können Kinder ab 1 unbedenklich regelmäßig nicht...