Kann man das als Nahrungsmittelergänzung nehmen?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Kann man das als Nahrungsmittelergänzung nehmen?

Wir stellen die Produkte für uns her und möchten auch den kleinen damit versorgen (1Jahr) wenn möglich als Milchersatz oder als Zugabe sozusagen als Süßstoff nutzen Es handelt sich um Bio-Gerstengrassaft und Bio-Weizengrassaft der sofort gepresst und sofort verköstigt wird Das Gras wird auf bestem Boden angebaut Sofern es für Kinder schon gesund ist denn es sind ja reine Gesundheitsbomben mit nahezu allen Nährstoffen Vitaminen die ein Mensch benötigt.Oder kann das schon zuviel des Guten sein ? Bei unserem hat sich bei bisher kleinen Mengen die Darmflora verbessert Blähungen gingen deutlich zurück,mfg f.h.

von f.h. am 01.05.2014, 06:36



Antwort auf: Kann man das als Nahrungsmittelergänzung nehmen?

Es ist alles eine Frage der Dosierung. Als Milchersatz würde ich es nicht nehmen, aber als Ergänzung kann ich es mir vorstellen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 01.05.2014