Frage: Meine Tochter ist kaum

Guten Morgen, ich habe eine Frage und zwar ist meine Tochter gestern 1 geworden. Seit ca 2 wochen läuft sie zwar noch wackelig aber sie läuft und hat 3 zähne gleichzeitig bekommen. Sie hat vorher morgens mittags abends gut gegessen. morgens gefrühstückt bisschen Ei brot und ganz wenig käse. Mittags habe ich ihr eine suppe gegeben und abends meistens gemüse. Nun weigert sie sich dagegen oder ist nur ein zwei häppchen von dem ganzen. Sie wird weiterhin gestillt. Und sie möchte auch über den ganzen Tag sehr oft gestillt werden. Das Fläschchen nimmt sie gar nicht an obwohl ich sie eine zeitlang zugefüttert habe. Ich möchte noch weiterhin stillen, will aber gerne das sie auch wieder normal isst. Ist das normal das sie gerade nichts möchte? Soll ich ihr auch ein wenig normale Milch oder Ziegenmilch anbieten? Vielen Dank Warte auf ihre Antwort

von Boncuk3105 am 16.08.2017, 07:16



Antwort auf: Meine Tochter ist kaum

Beides wird wahrscheinlich nicht gehen. Irgendwann kommt die Zeit, wo man auf altersgemäße Kleinkinderkost umstellen muss. Milch ist in diesem alter nicht mehr das geeignete Nahrungsmittel. 200 g am tag reichen vollkommen. So lange sie das Stillangebot hat, gibt es für sie keinen Grund das anstrengendere mechanische Essen zu übernehmen. Hier ist dann auch Konsequenz gefragt. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.08.2017