Mein klein ist 3 Wochen alt und wird nicht Sat von der 1 Nahrung was kann ich ma

Prof. Dr. med. Michael Radke Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Frage: Mein klein ist 3 Wochen alt und wird nicht Sat von der 1 Nahrung was kann ich ma

Sie kommt alle 2 Stunden und wird nicht Sat von der 1 Nahrung was kann ich tun

von Zeynep redzepova am 31.07.2017, 19:35



Antwort auf: Mein klein ist 3 Wochen alt und wird nicht Sat von der 1 Nahrung was kann ich ma

Wechseln Sie die Nahrung nicht. Im Prinzip sollte Ihr Kind sogar die Pre-Nahrung erhalten. Es ist noch zu klein, um eine vollständige Sättigungsregulation zu haben. Bleiben Sie jetzt am besten bei der 1er Nahrung und geben Sie Ihrem Kind die Flasche, wenn es sich meldet.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 01.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tochter 3 Wochen alt hat Probleme mit dem Stuhlgang sollte ich die Nahrung wechseln?

Hallo....ich habe eine frage und zwar : Meine Tochter ist 3 Wochen alt und bekommt von HIPP desPRE Bio Combiotik und sie hat seid 3 Tagen einen enormen harten Stuhlgang ist quengelig und schmerzerfüllt...ich muss dazu sagen im krankenhaus hat sie des Hipp PRE HA combiotik bekommen aber darauf hat sie immer spuken müssen deswegen bin ich ganz langs...


7 Wochen altes Baby hat Blähungen - Comfort Nahrung hilfreich?

Hallo, meine Tochter ist nun 7 Wochen alt. Nachdem ich zu wenig Milch hatte, habe ich ihr mit Bebivita Pre Milch zugefüttert und irgendwann komplett auf die Pre Nahrung umgestellt. Sie hatte (auch schon während dem Stillen) Blähungen und Koliken... Der Stuhl während Bebivita Pre Gabe war immer senfgelb und dicklich... Ich habe dann Milasan pre a...


5 Wochen altes Baby trinkt weniger als auf Pre Nahrung steht

Guten Tag, Ich bin etwas verunsichert was die Trinkmenge meiner Tochter angeht. Sie ist laut Hebammen und Arztansicht durch die viele Käseschmiere bei der Geburt wohl 3 bis 4 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Die Geburt wurde aber bei ET +10 eingeleitet. Es war wohl ein Fehler in der termin Berechnung. Sie ist aber gesund und munter. Mein ...


Fast 4 Wochen altes Baby pre Nahrung Menge

Hallo lieber Experte :), Diese Woche hat mein Baby die 4. Lebenswoche abgeschlossen und ich bin bei der Ernährung noch ein wenig hilfesuchend Sie ist mit 3600g geboren und bei der u2 mit 3300 entlassen worden. Wir hatten mit dem stillen angefangen sind aber recht schnell zum abpumpen gekommen und hauptsächlich pre Nahrung am Tag. Meine Heb...


Arzt möchte das ich die pre Nahrung umstelle auf die 1 er

Guten Tag ,mein Sohn ist 13 Wochen alt und wiegt  7,800 Gramm .Der  Kinderarzt möchte das ich die pre Nahrung (Aptamil pre) auf die 1 er Nahrung umstelle, da er meint das ,dass  Baby zuviel  wiegt  und  ich dem Baby mehr fencheltee anbiete soll ? Habe aber gehört das Babys  vor dem Beikoststart kein fencheltee trinken sollen und das man so lang wi...


Stiller Reflux Baby 6 Wochen

Hallo :)  es geht um meinen Sohn 6 Wochen alt.  er leidet unter starkem stillen reflux ihm kommt alle paar Minuten die Nahrung wieder hoch er schluckt diese aber Wieder runter ...  wir haben alles versucht er bekommt Alfamino wir dicken diese an mit Aptamil anfickungspuler aber es bjtbgt alles nichts .... er quält sich sehr damit ... was kö...


Pre Nahrung

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Sohn ist knapp 3 Monate alt. Da ich leider nicht stillen kann, bekommt er Bebe Pre Nahrung. Ich habe bezüglich der Haltbarkeit nach der Zubereitung der Flasche auf verschiedenen Seiten immer etwas anderes gelesen. Meine Hebamme meint man kann die Milch 4 Stunden bei Zimmertemperatur stehen lassen. Andere Seit...


Umstieg von 1er Nahrung auf Pre Nahrung

Hallo Herr Dr. Wirth, mein Sohn (5 Monate), wurde 6 Wochen lang gestillt. Dann bekam er die Hipp Bio Combiotic Pre Nahrung. Diese hat ihn aber nicht gesättigt. Das hat sich darin bemerkbar gemacht, indem er nachts alle Stunde kam und nach der Flasche immer sehr frustriert war und nach mehr Nahrung gebrüllt hat. Nach drei vollen Flaschen die er ...


Pre Nahrung. Bitte Hilfe

Hallo, Baby 6 Monate  Erste 7wochen Zwiemilch ( mumi+beba pre) :Nur alle 4 Tage Stuhlgang, ab 2. Tag Bauschmerzen,Unruhe . Erleichterung erst nach Stuhlgang. Lefax, milchzucker brachte Verschlimmerung  Kümmelzäpfchen und Abführzäpfchen ( v. KiA verordnet) Stuhlgang kam aber Bauchschmerzen wurden nicht besser.  Mit ca.3,5 Monate wech...