Mein Kind isdt kaum und hat probleme in die Windeln zu machen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Mein Kind isdt kaum und hat probleme in die Windeln zu machen

Ich hab folgenes problem, meine 2 jährige Tochter will kaum etwas essen möchte aber nur süßigkeiten, sie hat immer probleme ihr großes geschäft in die windeln zu machen? Sie drückt richtig und manchmal weint sie sogar so arg dass ich sogar fast weinen muss, und es war auch 2-3 mal etwas blut dabei wo wir darauf hin zum kinderarzt gegangen sind und er hat uns eine überweisung für n kinderchirug gegeben und er fand damals das sie im darm und über ihren poloch ein riss hatte er verschrieb uns was und das hat geholfen... Aber es ist immer noch so und wir geben ihr immer Saft aber es hilft nicht mehr so... Weiß jemand rat??

von Sbam131905 am 26.11.2015, 18:11



Antwort auf: Mein Kind isdt kaum und hat probleme in die Windeln zu machen

Man braucht etwas mehr Informationen z.B. über die Ernährung. Der geringe Appetit hängt sicher mit der Verstopfung zusammen. Es ist sicher in dieser Phase kein chirurgisches Problem. Sie sollten möglichst wenig Milch geben und eine ballaststoffreiche Ernährung sicherstellen. ZUsätzlich ist Movicol in einer Dosierung von ca. 2 x 3/4 Beutel pro Tag zu empfehlen, bis sie wieder alleine gehen kann. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 27.11.2015