Frage: Was kann der Grund für das Verschlucken sein?

Liebes Forumteam Unsere Anna wird seit der 2 Lebenswichtigen mit Flaschenzug gefüttert, diese wird mit den MAM Anti Colik Flaschen gefüttert da Anna starke Blähungen hatte und teilweise noch hat. Seit ca. 3 Wochen nehmen wir jetzt die 2 er Sauger da Anna bei den 1 er Sauger immer beim trinken eingeschlafen ist und nie auf ihre Trinken kam. Anfangs gab es mit diesen Sauger kein Problem, seit ein paar Tagen verschluckt sich Anna jetzt manchmal bei ca. 2 Flaschenmahlzeiten und möchte dann nicht mehr weiter trinken, kann es irgendeinen Grund für dieses Verhalten geben? Anna ist übrigens am 15.05 zur Welt gekommen wird mit Millumil 1 gefüttert und trinkt wenn es keine Zwischenfälle gibt ca. 200 mal pro Mahlzeit alle 3.5 bis 4 Stunden. In der Nacht kommt sie nur mehr 1 mal ums Flasche. LG Natascha

von Natascha 1981 am 25.08.2014, 12:17



Antwort auf: Was kann der Grund für das Verschlucken sein?

Wenn Ihr Kind nicht mehr trinken möchte, hat sie genug. Das sollten Sie einfach respektieren. Ihr Kind meldet sich schon, wenn es Nahrungsbedarf oder Durst hat. Die Trinkmenge ist okay.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 25.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verschlucken

Ich habe mal eine "blöde" Frage: Mein Sohn ist gestern 1 Jahr alt geworden und isst schon seit ein paar Monaten Brot, Gemüse etc.., allerdings immer nur kleine Stückchen, die ICH ihm aufschneide. Kann er jetzt selbst schon eine Banane halten und runterbeißen oder ein Brot, oder wird er sich an zu großen Stücken verschlucken? Ich habe ihm bisher "zu...


Sehr häufiges Verschlucken abklären lassen?

Sehr geehrter Prof. Radke, meine Tochter war nach der Geburt 2 x stationär auf der Intensivstation, weil sie beim Trinken durch Verschlucken blau angelaufen war. Inzwischen wird die Flaschennahrung angedickt und bisher ist sie "nur" noch einmal in 6 Wochen blau angelaufen. Desweiteren hat es zumindest den Erfolg, dass sie sich nicht mehr jed...


Verschlucken von fester Kost bei Baby/Kleinkind?

Hallo liebes Ärzteteam Dr. Radke, Dr.Wirth Mein Sohn ( 14 Monate ) hat sich vor kurzem das erste Mal ( beinahe ) verschluckt und zwar an einem Milchhörnchen , das ich ihm Stückchenweise angab , so wie gewohnt! Ich gebe es ihm bewusst nicht im Ganzen , weil er selber zu große Stücke heraus beißt ( Zähne ( 51,52,61,62,81,71 ) Nun war folgende Si...


Verschlucken

Lieber Dr, ich würde auch gern Die befragen. Mein Sohn (34+1 ) geboren nun etwa mehr als 8 Wochen alt verschluckt sich wieder ständig beim Trinken und wird ganz rot dabei ;( Wir haben erst Nuk M gegeben wir zuletzt im Krankenhaus damit fing das Verschlucken wieder nach paar Tagen an, dann auf S umgestiegen dann die Avent Klassik Sauger Gröss...


Beikost Verschlucken BLW

Lieber Herr Dr. Wirth, Zunächst möchte ich Ihnen für Ihren vergangenen Rat danken und berichten, dass die Durchfälle und Blutspuren im Stuhl meines mittlerweile 7 Monate alten Sohnes tatsächlich durch Einführung der ersten Breimahlzeit verschwunden sind (innerhalb weniger Tage, aktuell neigt er eher zu sehr hartem Stuhl ) Nun meine Frage zu...


Wie schnell/oft verschlucken sich Babys?

Guten Tag, meine Kleine ist 11 Monate alt und ich traue mich immer noch nicht an Fingerfood/stückiges Essen. Ich weiß auch nicht so recht, was ich ihr geben kann um sie langsam daran zu gewöhnen. Kommt es oft vor, dass die Kleinen sich verschlucken und keine Luft mehr bekommen?! Ich bin zwar fit in Erste Hilfe, aber ich hab irgendwie das Gefüh...


Häufiges verschlucken

Hallo,meine Tochter ist 13Wochen alt.Bekommt seid vier Wochen Alfamino,weil bei ihr eine Kuhmilcheiweissallergie vermutet wird.Der Kinderarzt sagte nach drei Wochen Alfamino sollten wir wieder langsam auf Bebivita umstellen,nach vier Tagen habe ich das ganze abgebrochen weil sie sehr viel geweint hating dabei ihre Beine dabei immer ganz steif gemac...


Verschlucken beim Trinken

Hallo, mein Sohn ist 6 Wochen alt und bekommt Pre Nahrung aus der Flasche. Er verschluckt sich jedes mal, manchmal auch mehrfach bei einer Flasche. Er bekommt dann keine Luft, hustet einmal und ringt nach Luft. Ich lege ihn dann auf meinen Arm um klopfe auf seinen Rücken. Es dauert dann eine Weile bis er wieder normal atmet. Wir haben verschieden...