Frage: Leberwerte

Hallo, bei meinem Sohn (5 Jahre) wurden im Rahmen einer Blutuntersuchung erhöhte Leberwerte festgestellt: AST (U/l) Ref.-Ber. < 45 ist bei 134 ALT (U/l) Ref.-Ber. < 40 ist bei 139 De-Ritis-Quot ist bei 0,96 GGT (U/l) Ref.Ber. 5-17 ist bei 25 AP (U/l). Ref.-Ber. < 269 ist bei 300 LDH (U/l) Ref.-Ber. 155-280 ist bei 290 Meine Frage hierzu wäre ob diese Werte überprüft werden müssen und ob sie schon auf eineSchädigung oder Erkrankung meines Sohnes hinweisen.Welche Untersuchungen wären ggf. notwendig ? (Mein Sohn bekommt alle 10 Tage Immunglobuline subcutan da er eine chronische Mastoiditis mit IgG4 Mangel und fehlender Impfantwort hat-Kein nachgewiesener Immundefekt) Vielen Dank und liebe Grüße

von Linus am 14.04.2015, 12:58



Antwort auf: Leberwerte

Die Werte sind nur gering bzw. moderat erhöht, dennoch muß die Ursache geklärt werden. Eine Kontrolle ist angebracht, wenn die Werte wieder erhöht sind, sollte ein Kindergastroenterologe/Kinderhepatologe konsultiert werden. Das sollte der Kinderarzt vermitteln.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 14.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leberwerte sind erhöht beim Stillkind

Hallo , Ich habe ein wichtige Frage bzw. Anliegen. Mein Sohn(9wochen) war zur U3 noch ziemlich gelbstichig, darauf hin hat die Kinderärztin einen Bluttest gemacht. Als ich am Montag zur pneumokokken Impfung war hat sie nochmals ein Bluttest gemacht, da der erste einen biLirubin wert von 9hatte. Beim zweiten Test kam nun heraus dass der biliru...


Leberwerte

Hallo Ich habe eine Frage bezüglich der leberwerte beim Baby, hatte Schonmal im Forum hier geschrieben. Mein Sohn ist 11wochen alt, hatte bei der Geburt normale leberwerte. Nun wurde bei der U3 aufgrund dessen, das er noch leicht gelb war Blut abgenommen. Es stellte sich heraus, das der bilirubin wert bei 9,3 lag die leberwerte aber i.o. Ware...


Leberwerte

Guten Tag ich habe eine Frage ich habe im August mein Sohn geboren und habe da 25 kg zugenommen habe dann gleich danach 10 abgenommen bin aber immer noch 95 kg bei einer grosse von 1.60 cm .war dann bei mein Hausarzt und hab die Blutabnahme gemacht und er meinte das ein Leber wert zu hoch sei das er ein Ultraschall machen will von der Leber kann es...


Erhöhte Leberwerte

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Wirth, Nach dem unsere 3 Monate alte Tochter 9 Stunden am Stück das Stillen verweigert hatte und nur geweint hat, waren wir mit ihr am Wochenende im Krankenhaus. Es wurde ein Blutbild und Ultraschall gemacht, beides laut den Ärztinnen unauffällig. Heute habe ich die Blutwerte bekommen und finde die Leberwerte aber auff...


Erhöhte Leberwerte bei 3 Monate altes Baby nach Sechsfachimpfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth ,   meine Tochter wurde als sie ein Monat alt war Untersucht, da sie ein direkten Bilirubin von 1.2 hatte über Wochen hinweg. Der direkte Bilirubin hat tatsächlich nach 3 Monaten nun Normwerte angenommen, wie bei der Kontrolle letztens rausgekommen. Leider sind nun die Tr...