Komische Farbe des Stuhlgangs was hat das zu bedeuten?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Komische Farbe des Stuhlgangs was hat das zu bedeuten?

Hallo ! Unsere Tochter (8) hat vor zwei Tagen abends erzählt, das sie sich nicht sicher ist, ob sie heute Blut in ihrem Stuhlgang hatte... auf die Idee ihn uns gleich zu zeigen, ist sie leider nicht gekommen. Im Laufe des Gesprächs war ich mir eigentlich dann doch sicher, das es sich sehr warscheinlich um irgendein Nahrungsmittel (Paprika o.Ä.) handeln müsse aber wie das nunmal so ist, ein ungutes Gefühl bleibt. Heute Abend hat sie mir dann protestierend ihren Stuhl gezeigt und ich musste fest stellen, das die Farbe - komplett aussah wie dunkler Ton. Also schon so rotbraun... Ein anderer Teil sah hingegen völlig normal aus. Was könnte das bedeuten? Oder ist das völlig normal ? Sie hat weder Schmerzen noch sonst irgendetwas. Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, das sie eine Woche zuvor ein Mittel gegen Mehlwürmer einnehmen musste das knallrot war... Danke schon mal für ihre Antwort ! Liebe Grüße

von Steffi2903 am 06.02.2014, 18:04



Antwort auf: Komische Farbe des Stuhlgangs was hat das zu bedeuten?

Beobachten Sie es. Wenn Sie unsicher sind, kann der Kinderarzt einen Test auf Blut im Stuhl machen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.02.2014