Darf ich ein Kleinkind mit low carb ernähren?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Darf ich ein Kleinkind mit low carb ernähren?

Ich muss mich low carb ernähren, da ich auch in meiner 2. Schwangerschaft Gestiationsdiabetes (Schwangerschaftsdiabetes) habe. In meiner 1. SS habe ich mich dann eben low carb ernährt. Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie so fit gefühlt! Jetzt Ist mein Sohn 13 Monate und ich bin in der 20. sswoche und gerade ist wieder SSDiabetes festgestellt worden (ich habe schon damit gerechnet). Jetzt will ich mich natürlich wieder low carb ernähren. Mein Sohn isst alles was ich esse, nun meine Frage: ist es ok, wenn er meine LC Rezepte mit isst, sie basieren auf viel Eiweiß (Eier, Quark ect.) und als Mehl wird Nuss- oder Sojamehl verwendet, so wie kein Zucker (Zuckerersatz Stevia oder Succrin). Oder soll ich für ihn kohlenhydrathaltige Speisen zubereiten? Nudeln ect... Danke für ihre Antwort!

von Maditanisse am 25.11.2014, 21:19



Antwort auf: Darf ich ein Kleinkind mit low carb ernähren?

Ich denke nicht, dass er unter der Ernährung leiden wird. Aber ab und zu Nudeln oder ein Brot wären ja vielleicht schon ein Angebot. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 26.11.2014