Frage: kind ist nicht gern und sehr wenig

Hallo, mein kleiner sohn wurd im august 2 jahre alt. Seit er neun Monate ca ist, ist das essverhalten von ihm gestört. Er verweigert wirklich fast allles an nahrung. Alles ist ihm zuwider u von vorn herein wird protestiert. Ich habe schon probiert, ihn in ruhe zu lassen. Getreu nach dem motto" wenn er hunger hat, dann isst er schon" ... weit gefehlt. Denn er würde sogar mit einem lächeln auf den lippen verhungern:-(... er meldet sich einfach nicht von selbst. Es gibt auch nichts, was er richtig gern mag. Isst er heute mal etwas für seine verhältnisse gut, dann ist ihm das gleiche morgen schon wieder eklig. Auch trinkt er wenig. Ca 300 ml am tag, wenn überhaupt. Er ist 86 cm gross und wiegt 10100 gr. Also sehr dünn..ich weiss nicht mehr, wie ich ihm helfen kann. Vor jeder mahlzeit graust es mich. Es inspiriert ihn auch nicht, wenn wir ihm was voressen. Er sitzt mit am tisch. Jedoch lässt ihn das alles kalt. Haben sue einen tip für mich? Lg f. Mom

von fiete am 30.06.2015, 13:43



Antwort auf: kind ist nicht gern und sehr wenig

Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt über die Entwicklung des Kindes. Fragen Sie auch Ihre und die Eltern Ihres Partners über das jeweilige Verhalten von Ihnen als Kleinkind. Ich kann nicht erkennen, daß eine organische Krankheit zu vermuten ist. Ggf. müßten Sie Ihr Kind wirklich mal längere Zeit hungern lassen, verhungern wird es sicher nicht.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 30.06.2015