Frage: kann sie die humana sl nicht vertragen???

meine Muttermilch war aufeinmal weg, seitdem ca. 1 Woche, gebe ich meiner Tochter (12 Wochen alt ) Humana SL. die haben meine beiden anderen Kinder super vertragen damals. habe selber auch Laktoseintoleranz, wie die anderen zwei kinder. zur Vorsicht gebe ich das jetzt mein Baby auch. sie hat immer so Verstopfung es kommt richtig hart raus und sie quält sich richtig dabei. spielt sich das noch ein mit ihrer Verdauung wegen der Umstellung oder verträgt sie die Nahrung nicht??? bitte helfen sie mir, Danke lg Sandra

von Sandra00081 am 07.02.2017, 16:09



Antwort auf: kann sie die humana sl nicht vertragen???

Da sind einige Ungereimtheiten in Ihren Vermutungen: Wenn Ihr Kind Muttermilch gut vertragen hat, kann es keine Laktoseintoleranz haben, da Muttermilch sehr Laktose-reich ist. Sojamilch (Humana SL) zu geben ist daher nicht nötig. Im Gegenteil: Milchzucker bzw. Milchzuckerunverträglichkeit würde dünne und keine festen Stühle verursachen: Meine Empfehlung: Geben Sie eine Pre Nahrung bis zum 1. Geburtstag Ihres Kindes

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 07.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Joghurt nicht vertragen?

Hallo Herr Doktor, ich hoffe sie koennen mir helfen. Meine 14Monate alte Tochter hatte in den letzten Tagen ein bis zweimal dunklen festen Stuhlgang am Tag (kugelfoermig). gestern hat Sie zum Nachtusch von Alete Himbeer Joghurt erhalten. Die Tage zuvor hat sie den auch immer bekommen aber nur n viertel becher gegessen. gestern mehr als die haelfte...


Funghi nicht vertragen?

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, meine Tochter ist 29 Monate alt. Gestern abend haben wir Pizza Funghi gegessen und heute hatte sie Bauchweh und zwei Mal Durchfall und danach mehrere Windel wo die Funghi Scheiben (genau wie auf der Pizza waren) zu sehen waren. Hat anders gerochen beim Wickeln.. sauer gerochen. Ich hatte auch die Pizza si...