Kann er sich dran gewöhnen das man ihm die Beinchen zu halt ?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Kann er sich dran gewöhnen das man ihm die Beinchen zu halt ?

Also mein kleiner ist 6 Wochen alt und bekommt die Flasche vorher hat er auch die Brust bekommen nur leider reicht die ihm nicht aus! Desertier Plagen ihn Blähung und Bauchschmerzen also die drei Monats Koliken war schon bei drei kinderärzt und alle drei meinen es sei dies drei monatskoliken . Ich beschrieben den ärzt das der kleine nicht abführen tut so lange man ihn nicht hilf im Sinn Beinchen halt um einen Druck zu erhalten. Der Stuhlgang ist eine leicht festig Brei Wurst die Farbe ist gelblich grünlich am end kommt immer noch etwas flüssig Stuhl mit raus. Ist das eine Gewöhnung vom kleinen das er wart bis jemand ihm hilf da er im Krankenhaus selber stuhlgang gemacht hat . Sollen wir abwärts ob es sich einspielt oder was meinen sie?

von Lule17 am 31.05.2017, 11:53



Antwort auf: Kann er sich dran gewöhnen das man ihm die Beinchen zu halt ?

Wesentlich ist, dass er regelmäßig Stuhlgang hat, das kann auch seltener sein. Sie können versuchen, wenn es hartnäckige Probleme gibt, einmal die Milch zu wechseln. Man muss auch auf die Menge achten. Ab 4 Monaten wird dann zugefüttert, dann wird es sicher besser. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 01.06.2017