Frage: Käserinde

Guten Abend liebes Expertenteam, ich habe eine Frage: Ich habe für meine Kinder (1-9 Jahre) bisher immer abgepackten Käse (Gouda oder Butterkäse gekauft). Den Rand bzw. die Rinde habe ich nie abgeschnitten, da für mich keine Rinde ersichtlich war (gibt es abgepackten Käse ohne Rinde, würde man die Rinde sofort erkennen?) Nun habe ich einen Artikel gelesen, dass man die Rinde und auch den Rand bei Käse ohne Rinde auf jeden Fall abschneiden sollte. Kann dies nun irgendwelche Schäden für meine Kinder haben und sollte ich in Zukunft den Rand abschneiden? Liebe Grüße aus der Hauptstadt

von Mädlein am 23.03.2016, 18:40



Antwort auf: Käserinde

Wenn eine Rinde da ist, sollte man sie entfernen, wenn keine da ist, muss man den Käse nicht anschneiden. Rinden sind häufig mit Wachs überzogen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.03.2016