Frage: Ist mein Baby ernsthaft krank?

Guten Abend, mein Sohn wird nächste Woche 6. Monate und wird noch voll gestillt. Gestern bei der u5 hat er nur 600g zugenommen seit der u4. Er hat seit 14. Tagen täglich 5-7 mal Stuhlgang,meist grün und schleimig.... Wovon kann das sein und hat er deswegen zuwenig zugenommen,kann dahinter eine ernsthafte Krankheit stecken? MfG,Marli

von Marli12 am 22.09.2015, 19:04



Antwort auf: Ist mein Baby ernsthaft krank?

Leider schreiben Sie nichts über das aktuelle Gewicht. Sofern Ihr Kind sein Geburtsgewicht in etwa verdoppelt hat und sich sonst wohlfühlt ist alles okay. Falls nicht, sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt. Die Stühle sind von untergeordneter Bedeutung, sofern sonst alles stimmt.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 23.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist man bei einer Zöliakie nicht irgendwie krank solange man gluten meidet?

Hallo nochmal habe soeben Ihre ANtwort bezüglich des Durchfallproblemes unseres Sohenes gelesen, vielen Dank dafür. Unsere Kiärztin ist noch in Urlaub, wenn sie wieder da ist werden wir mal hingehen bezüglich Bluttest und Zöliakie nun habe ich vorweg doch eine Frage. Ist man bei einer Zöliakie nicht irgendwie krank solange man gluten meidet? der...


Kann mein Baby krank werden?

Guten Tag, ich bekomme diesen Gedanken nicht aus meinem Kopf. Wir haben mit Beikost begonnen und den ersten Brei hat mein Mann gekocht. Ich muss erwähnen, dass wir einen ganz speziellen Mixtopf mit einem sehr scharfen Messer haben, das so gut wie alles zermalmt und püriert. Beim Umfüllen des Breis ins Eiswürfelschälchen a 30 g mit Deckel ist i...


Nachtrag: Kann mein Kind krank werden?

Sehr geehrter Herr Professor, haben Sie vielen Dank für Ihre Beantwortung. Einen kurzen Nachtrag habe ich noch: Der Brei ist ja nun längst verfüttert. Den Stuhl konnten wir leider schlecht untersuchen, da unser Baby seit Beginn der Beikost festeren Stuhl hat und ggf. etwas zur Verstopfung neigt. Mir geht es auch eher um mögliche Schadstoff...


Kann mein Kind krank werden?

Guten Tag Herr Professor, ich hatte vor einiger Zeit schon einmal unter diesem Betreff eine Frage bzgl. eines Kunststoff-Deckels gestellt, der ggf. im Mixtopf des Babybreis gelangt sein könnte. Sie haben damals Entwarnung gegeben, auch was mögliche Schadstoffe aus dem Kunststoff anging. Was aber, wenn der Kunststoffdeckel durch das Kochen d...


Ständig Krank und Bauchschmerzen

Guten Tag Unser Sohn ist 16 Monate alt. Er hatte von Anfang an ganz starke Bauchschmerzen nach dem Trinken und zog seine Beine immer an den Bauch. Es ist so, dass ich nach 6 Monaten auf die Folgemilch nr. 2 umstelle wollte. Das war ganz schlimm: Sehr schlimme Schreiphasen mit Bauchschmerzen. mit ca. 7 Monaten hat unser Sohn begonnen jeden Monat ...