Frage: Isst mein Sohn zu viel?

Hallo, habe das Gefühl, dass mein Sohn zu viel isst... ich ihn mäste :-/ er ist jetzt genau 8 Monate. Habe bis zum 7 Monat gestillt und im 5. Monat langsam mit Beikost angefangen.. Er hatte schon immer einen 2 Stunden Rhythmus als ich noch voll gestillt hatte. Geburt 3720 gr und 51 cm.. heute 9000 gr und 73 cm 7 Uhr 160ml pre 9 Uhr 130ml pre davor etwas mit naschen am Frühstückstisch 11 Uhr brei 190 bis 230 gr 13 Uhr 130ml pre 15 Uhr Getreideobstbrei von Babydream 180gr und manchmal 4 bis 5 Häppchen Schnitte hinterher 17 Uhr schmelzflocken mit 100ml wasser und 100ml Milch 3,5% mit bissl Obstpüree also Ca 220gr manchmal 4 bis 5 kleine Häppchen Schnitte hinterher 23 Uhr 160ml pre 4 Uhr 160ml pre 4 Uhr hat er bis jetzt nur zwei mal ausgelassen

von Mamamia80 am 03.03.2016, 20:17



Antwort auf: Isst mein Sohn zu viel?

Ja, das ist zu viel. Wie kommen Sie denn auf diese vielen Mahlzeiten. Altersentsprechnend sind 4, max. 5 Mahlzeiten, davon eine Milchmahlzeit und der Rest Beikost, Brot usw. Sie geben zu viel Pre-Milch, das ist nicht erforderlich. Nachts gibt es nichts zu essen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.03.2016