Frage: Immer noch alle zwei Stunden Hunger?

Guten Morgen. Mein Sohn ist 5 Monate alt. Von der Pre Nahrung bin ich schon runter weil er jede halbe Stunde was wollte. Er bekommt schon länger die 1 er Nahrung. Trotzdem kommt er alle zwei Stunden. Ist das nicht zu viel. Mittags bekommt er Möhren oder anderes Gemüse mit dem Löffel. Aber dabei kommt er auch nach 2 -2 1/2 Stunden. Daa ganze ist aber nur Tagsüber, nachts schafft er 9-10 stunden. Ist das Tagsüber nicht zu viel? Danke schon einmal für die Antwort

von CaNi29 am 19.12.2016, 09:33



Antwort auf: Immer noch alle zwei Stunden Hunger?

Bei Ihnen sehe ich kein Problem. Seien Sie froh, daß Ihr Kind nachts so lange schläft. Es ist dann normal, daß es am Tag mehr essen/trinken möchte. Richten Sie sich nach dem Bedarf Ihres Kindes - damit liegen Sie richtig. Nehmen Sie keine zu kalorienreiche Nahrung, keinesfalls eine Folgemilch (2er Milch).

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 19.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Immer Hunger

Hallo Ich habe mal eine Frage. Meine Tochter st heut 20 Tage alt.. nachdem das stillen nicht ganz so wollte wie es sollte bin ich auf HA Pre nahrung von Aptamil umgestiegen.. Die kleine hat auch gut zugenommen.. aber: Sie wird nicht satt!!! Sie will immer mehr.. dadurch wird sie auch unruhig.. Wollte jetzt auf HA umsteigen, weil das ja sähmige...


2 jähriger hat immer Hunger

Hallo, ich habe eine Frage wegen meinem Sohn (wird Mitte August 2). Er hat immer nur Hunger und das von Geburt an. Anfangs haben wir ihm immer wenn er wollte etwas gegeben. Mit 6 Monaten wog er bei 67 cm schon 10 Kilo. Alle sagten uns, dass er viel zu dick ist (Kinderarzt, 2 Ärzte im Krankenhaus usw.) Der eine Oberarzt hat uns geraten, ihm wenig...


Immer Hunger

Hallo, Ich brauche ihren Rat bezüglich der Ernährung meiner Tochter. Sie ist eine sehr gute Esserin, bekommt ganz normal wie es empfohlen wird gesunde Mahlzeiten und zwei kleinere Zwischenmahlzeiten. Ich habe nur das Problem, dass ich nicht erkenne wann sie satt ist. Sie würde nach einem ganzen großen Knödel mit Soße immer noch weiter essen,ich ...


Kind hat immer hunger

Hallo, meine Tochter wird im Januar 6 Jahre alt. Sie ist sehr groß und schwer für ihr Alter (124cm und 31kg). Sie war schon immer pummelig. Momentan läuft es aber m.E. nach aus dem Ruder. Ihr Bauch wird immer größer und sie verlangt ständig nach etwas zu essen. Sie bewegt sich eigentlich viel, wir sind jeden Tag um Garten bzw. Radfahren, Schwi...


Immer Hunger

Hallo, mein Sohn wird am Freitag sieben Wochen alt. Da wir beide sehr gross sind, hat man das Gefühl er scheißt in die Höhe. Bei Geburt 49cm 2880g, nach knapp 5 Wochen 54 cm, und 4330. Er isst alle 2 bis 2 1/2 Stunden ca 100/120 ml. Nach Absprache mit den Kinderarzt hab ich abends Einser Milch zu der Pre gemischt, da er sonst sehr ruhe los war. Abe...


Immer weiter Hunger

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, meine Tochter, 6 Jahre alt, isst immer weiter, egal ob bei Freunden oder zuhause. Sie isst auch so lange bis nichts mehr da ist. Sie kann richtig laut werden wenn sie nichts bekommt. leider hat sie auch immer wieder einen blähbauch (konnte noch keinen Zusammenhang zu irgendwelchen Lebensmitteln herstellen)...


Warum hat mein Kind immer Hunger?

Hallo Dr. med. Wirt/Radke, mein Sohn ist 8 1/2 Jahre alt ist 139 cm groß und wiegt 36 kg. Also groß und stämmig gebaut. Sportlich und bewegt sich viel. Und er hat immer Hunger. Ich koche aufgewogen, es gibt nicht viele Süßigkeiten, er ist unheimlich viel Obst und Gemüse. Er isst ziemlich große Portionen. Wenn er kleinere isst, hat er ne halbe S...


Immer wieder Erbrechen

Sehr geehrter Prof. Wirtschaft, unser Sohn ist 4.5 Jahre alt. 118cm groß und wiegt 20.8 kg. Seit er 1.5 Jahre alt ist wird er mit Kinderlax behandelt ( Dosierung nach Bedarf) wegen einer Verstopfung. Seit September klagt er regelmäßig über Bauchweh und erbricht auch immer mal wieder. Ich kann da keine Regelmäßigkeit feststellen. Es gab auch ...


5 J. hungrig konditioniert (zwischen Abendbrot und Bett immer hungrig)?

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Radke,  mein Sohn ist 5 J. alt und ein aktives Bürschchen bzw. gerne viel in Bewegung. Nach unserem frühen Abendessen (mal warm, mal Brot) hat er oft im bereits bettfertigem Zustand (geputzte Zähne) nach ca. 2 Std. wieder Hunger und ich muss das Zähneputzen-Prozedere dann mit einem sehr müden und daher unkooperat...


Immer noch lebende Madenwürmer

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.  Mein Sohn hat leider Madenwürmer. Von Donnerstag bis Samstag letzte Woche wurde die ganze Familie mit je 1Tablette täglich Vermox behandelt. Am Freitag waren bei meinem Sohn im Stuhl sehr viele meist noch lebende Würmer zu sehen. Seit Freitag hatte er keinen Stuhlgan...