Frage: Immer morgens flüssigen Stuhl

Hallo, mein Problem ist folgendes: Mein Sohn (20 Monate) hat Morgens nach dem Aufstehen immer eine volle Windel mit Stuhlgang der extrem flüssig ist. Manchmal sogar wie Wasser. Ihm ist das natürlich total unangenehm am Po und er ist auch oft wund. Leider meldet er eine volle Windel auch nicht. So das er oft stundenlang in seiner vollen Windel liegt. Er wurde bis November ´14 über eine Magensonde ernährt (mit Hipp-Sondennahrung) und seit wir von der Sonde weg sind hat er diesen flüssigen Stuhlgang. Er bekommt mittlerweile Brei (Hipp und Bebivita) und zum trinken Wasser und Tee (Saft mag er nicht). Manchmal isst er auch ein bisschen Brot oder Brötchen mit Leberwurst oder Käse. Er trinkt leider sehr wenig braucht aber trotzdem 5x am Tag eine frische Windel und die Windeln sind auch immer gut nass. Wir geben ihm Abends immer Banane in seinen Brei und trotzdem ist der Stuhl am nächsten Morgen flüssig. Ich weiß langsam nicht mehr was man machen könnte, weil normal ist das doch nicht?! Können sie uns einen Rat geben? LG BenjisMama

von BenjisMama am 16.04.2015, 14:30



Antwort auf: Immer morgens flüssigen Stuhl

Da müßte man schon die Vorgeschichte genauer kennen, Sonde bis über ein Jahr muss ja einen Grund gehabt haben. Versuchen Sie es mit einem Probiotikum z.B. Bigaia oder Perenterol und geben Sie ihm volle Beikost, also Mischkost, möglichst wenig auf Milchbasis. Für alles weitere müßte man deutlich mehr wissen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Sohn, ( 8 Monate) will morgens sein Flasche nicht mehr, was kann ich tun?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt, seit gut 14 Tagen möchte er morgens seine Flasche nicht mehr. Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit ihm, weder beim Essen noch beim trinken, eigentlich ist er immer ein guter Esser gewesen. Ich habe schon meine Kinderärztin gefragt bei der U5, sie meinte ich sollte ihm nach dem aufstehen erstmal Tee ode...


Kann ich den zweiten Brei vormittags/morgens geben?

Hallo! Hier meine Frage :) Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und ich habe erfolgreich den Mittagsbrei eingeführt. Kann ich als zweiten Brei auch einen vormittags brei geben? Ich frage da meine Tochter vormittags/morgens entweder ihre Flasche verweigert oder nur 30/40ml trinkt. Hier unser Rhythmus: 4.00 Uhr Fläschchen 200ml 8.00/9.00 Uhr Fläs...


Milchbrei morgens oder abends?

Guten Morgen, Meine Tochter ist 7 Monate alt. Wir haben die mittagsmahlzeit bereits erfolgreich durch einen Brei ersetzt. Der nächste wäre jetzt der Milchbrei am Abend. Den mag sie zwar sehr gerne, leider ist sie um 19 Uhr aber häufig zu müde dafür. Jetzt habe ich von einer Hebamme gehört, ich könne den auch zum Frühstück anbieten. Eine andere...


Morgens Blähungen

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Radke! Mein Sohn ist 7 Wochen alt, und hat seit ca. 4 Wochen morgens ab 3 Uhr immer mit Blähungen zu kämpfen, wenn eine zu Ende ist schläft er wieder bis die nächste kommt, so geht es bis meist 9 Uhr. (Er quält sich sehr) Der Kinderarzt sagt es kommt vom hastigen trinken, dies macht er aber nur tagsüber, Nachts lässt er...


Flasche abends und morgens

Guten Tag, ich habe eine Frage. Mein Sohn ist elf Monate. Er ist ein sehr guter Esser! Wir haben leider noch ein kleines Ritual mit 130 ml am Abend vor dem einschlafen dann schläft er durch und morgens 7:00 Uhr, wenn er wach wird. Ich persönlich finde es nicht schlimm und es stört mich auch nicht. Nun meint meine Hebamme ich solle doch Pre schon ma...


6 Monate altem Kind morgens Brei geben?

Hallo, meine Tochter (6 Monate) bekommt zum Mittagessen einen Fleisch-Gemüse-Brei bzw. einen Gemüse-Brei. Nachmittags bekommt sie einen Getreide-Obst-Brei und abends einen Vollmilch-Getreide-Brei. Aktuell stille ich sie meistens nur morgens einmal. In Ausnahmefällen hin und wieder auch nachts. Nun habe ich vor ihr morgens ebenfalls Brei zu gebe...


Kuhmilch Unverträglichkeit? Und wie morgens abstillen?

Hallo! Ich habe gleich zwei Fragen und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Unsere Tochter wird in einem Monat ein Jahr und wird nur noch morgens gestillt. Wie kann ich die morgendliche Stillmahlzeit am besten ersetzen? Meine Tochter ist direkt nach dem Aufwachen immer sehr hungrig, daher kann ich sie nicht bis zum Frühstück warten lassen ;...


Wieviel (Kuh-)milch max. am Tag und was morgens als Ersatz zum Stillen mit 10 Mo

Hallo, meine Tochter (10 Monate) wird morgens gegen 7 Uhr gestillt und gegen 9 Uhr frühstückt sie dann noch etwas Brot. Danach üblicherweise Mittagessen gegen 12 Uhr und den Nachmittagsbrei (OGB) gegen 15.00 Uhr und abends gegen 18.30 Uhr bekommt sie ihren Milchbrei (180 ml haltb. Vollmilch (3.5%), 120 ml Wasser, 30 g Getreide und 30g Obst) - ja...


Beikost -morgens, mittags, abends?

Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Beikost. Unser Sohn ist nun etwas über 7 Monate. Mit 6 Monaten haben wir mit Beikost begonnen, zuerst mit Fingerfood, in Anlehnung an Baby-led weaning. Nach einigen Wochen haben wir dann auch begonnen ihm Brei anzubieten. Ich habe es so beibehalten, wie ich es zuvor beim BLW gemacht habe, er bekommt...


Morgens Milch verursacht Bauchschmerzen

Guten Abend, Bei meinem Sohn (8 Jahre) ist es mir nun häufiger aufgefallen, dass er, wenn er morgens zum Frühstück Milch (Kuhmilch) trinkt, er anschließend über Bauchschmerzen klagt. Wenn er tagsüber schon viel gegessen hat und dann eine Tasse Milch trinkt, verträgt er diese aber meist. Gibt es so etwas? Dass Milch sozusagen auf nüchternen Mage...