Frage: hirse

Guten Tag, ich habe Bio-Hirseflocken gekauft, die nicht direkt für Babies hergestellt sind. Darf ich die meiner Kleinen gekocht auch geben (9 Monate)? Vielen Dank

von hummel80 am 12.04.2016, 14:46



Antwort auf: hirse

Da sehe ich kein Problem.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 12.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Veränderter Stuhl nach Gabe von Hirse-Wasser-Brei

Guten Morgen Herr Prof. Radke, wie verändert sich der Stuhl bei der Gabe von Getreidebrei (Hirse + Wasser) am Abend? Seit ich meiner Tochter zusätzlich zum Gemüse-Fleisch-Brei Getreideflocken (zunächst mit Wasser gekocht) füttere, ist dieser wieder ziemlich flüssig. Ist das normal oder weist es ggf. auf eine Unverträglichkeit hin? Da meine Tocht...


Kann ich mit einem Hirse/Reis Brei beginnen?

Re: Abendbrei Meine Frage war, ob ich mit Hirse/Reis (gemischt) beginnen kann, oder erst die Getreidesorte einzeln geben muss um zu sehen wegen evt. Unverträglichkeiten. Dankeschön!


Spucken nach Hirse Brei

Guten Abend, mein Sohn (6 Monate und schon immer Spuckkind) hat heute zum ersten Mal Hirse-Birnen-Brei bekommen. Gegessen hat er ca. 120ml und danach noch 190 ml Aptamil Comfort. Ca 45 Minuten später hat er während dem Spielen mehr gespuckt als sonst, hat es aber eigentlich gar nicht gemerkt das er gespuckt hat. Hat er einfach nur zuviel gege...


Hirse als Getreidebrei?

Guten Tag, nachdem mein Baby (7 Monate) ihren Gemüse-Fleisch-Brei mittags sehr gut und gerne isst wollte ich den Getreide-Brei einführen, damit tun wir uns allerdings schwer... Wir haben über die letzten Wochen Dinkel, Hafer und Grieß versucht (mit etwas Obst als auch ohne) was gar nicht gut ankam und zuletzt nun Hirse versucht - das isst sie nu...