Frage: HA Nahrung noch sinnvoll?

Hallo, ich habe meine Tochter (fast 4 Monate) 2 Wochen gestillt. Danach bekam sie Aptamul Pre. Jetzt habe ich erfahren, dass ich Neurodermitis habe. Macht ein Wechsel zur HA Nahrung bei meiner Tochter noch Sinn? Mit freundlichen Geüßen Alexandra

von Alexandra91 am 29.03.2016, 06:54



Antwort auf: HA Nahrung noch sinnvoll?

Nein, das bringt jetzt sicher nichts mehr. Alles Gute.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 29.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist eine Enzymgabe zur Verbesserung der Verdauung sinnvoll?

Hallo, unser Sohn (7 Jahre) ist seit einem Jahr in Therapie mit Wachstumshormonen (Genotropin), da er einen starken Knick in der Wachstumskurve hatte. Im ersten halben Jahr der Therapie ist er recht schnell gewachsen, aber nun im zweiten halben Jahr nicht mehr. Er nimmt auch nicht zu. Momentan sind wir bei 108cm und 16 Kilo. Er hat kein Gramm Fe...


Anfangsnahrungswechsel noch sinnvoll?

Hallo Herr Professor Wirth, meine Tochter wird nächste Woche 5 Monate alt und bekommt (ich konnte leider von Anfang an nicht stillen) seit der 5. Woche Hipp Bio Pre. Die Nahrung der Klinik konnte ich nicht so schnell besorgen und so bekam sie bis zum Wechsel auf Hipp eine andere, die ich aber wegen ständiger Kritik über hohe Mineralölwerte gewec...


Verträglichkeit HA Nahrung

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, unsere Tochter ist 2 Monate alt, konnte leider nicht stillen, sie wurde von Beginn an zugefüttert mit Aptamil HA PRE, weil so vom Krankenhaus übernommen und ab 4 Wochen ausschliesslich damit ernährt. Sie hatte damals öfter Bauchkrämpfe aber nicht nach jeder Mahlzeit. Haben dann auf Beba PRE umgestellt, da hat es na...


Pre HA Nahrung oder Pre Nahrung ?

Guten Morgen, unser Sohn (erstes Kind) ist heute 20 Tage alt. Aus gesundheitlichen Gründen (nach starker Gewichtsabnahme und Empfehlungen des Kinderarztes/der Hebamme) müssen wir mit Pre Nahrung zufüttern. Ich habe diverse Allergien, unter anderem gegen Penicillin, Amoxicillin, Atropin, Gräser, Birke, Erle, Hyazinthen. Unsere Hebamme weiß d...


Wie sinnvoll ist die Biopsie in unserem Fall?

Guten Abend, mein Sohn ist am 26.07.22 geb., wurde 6 Monate lang vollgestillt. In den 6 Monaten hatte er selten Stuhlgang, mal 1x in 10-14 Tage, mal 1x in einer Woche. Es war immer unterschiedlich. Am 30.01 waren wir bei unserer Kinderärztin, die uns ans Herz gelegt hat NUR mit Apfelbrei anzufangen (morgens) und hat die Krankheit Namens "Morbus ...


Beikostöl sinnvoll?

Guten Tag, wir wichtig ist Beikostöl und muss es ein bestimmtes sein bzw darf es eins nicht sein? Kann man auch normales Bio Rapsöl nehmen und wie viel nimmt man da? Danke im Voraus!


Folgemilch sinnvoll?

Guten Morgen, wie ist denn das tatsächlich mit Pre- und Folgemilch? Überall bekommt man zu hören, dass man das 1. Jahr komplett die Premilch geben soll da scheinbar alles enthalten ist. Die Folgemilch sagt man, hat Zuviel Eiweiß und Kohlenhydrate. Beim vergleichen der Nährwerte ist mir aber aufgefallen, dass diese komplett gleich sind. In der F...


HA Nahrung sinnvoll?

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Wirth,  ist es notwendig bzw. sinnvoll eine HA Pre Nahrung zu geben wenn man als Eltern unter Allergien leidet?    Vielen Dank und freundliche Grüße


Alternative zu PRE HA Nahrung

  Guten Morgen. Unser Baby, 14 Tage alt, musste ich leider abstillen zwecks Medikamente. Nun gebe ich ihm Pre HA Nahrung, aber habe das Gefühl es ihm nicht reicht und er nicht satt wird, gerade auch in der Nacht! Alle 1/2 Stunden möchte er trinken. Ist das normal? Könnte ich ihm auch eine andere Nahrung schon geben?  Wir sind völlig verzw...


Flaschenbaby hat wenig Stuhlgang - Nahrungswechsel sinnvoll?

Hallo liebes Expertenteam, mein Sohn ist 9 Wochen alt und hat von Anfang an Fläschchen bekommen. Im Krankenhaus bekam er "BEBA HA PRE", damit hatte er in den ersten 3 Tagen regelmäßig Stuhlgang, davon allerdings ein Großteil natürlich Mekonium. Seit wir daheim sind bekommt er die Pronutra PRE von Aptamil. Zunächst hatte er 3 Tage gar ke...