Frage: Kann grüner Stuhl schon mal vorkommen?

Hallo! Meine Tochter (6 Jahre) hatte heute normalen,einmaligen Stuhlgang der eine grünliche Farbe hatte!Ich habe hin und her überlegt ob es an der Nahrung liegen könnte,aber leider komm ich da auf keinen Nenner!Sie hat heute in der Kita eine unreife Birne mit Schale gegessen,aber ob das der Grund ist?Sie ist soweit fit,schwächelt heut nur ein wenig!Muss grüner Stuhlgang was heißen oder kann das auch schon mal vorkommen? Vielen Dank!

von Pauli07 am 14.04.2014, 17:56



Antwort auf: Kann grüner Stuhl schon mal vorkommen?

Ich bleibe bei meiner Antwort.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 15.04.2014



Antwort auf: Kann grüner Stuhl schon mal vorkommen?

Der Geruch war für mich nicht auffällig auch nicht die Konsistenz,nur die Farbe!

von Pauli07 am 14.04.2014, 17:58



Antwort auf: Kann grüner Stuhl schon mal vorkommen?

s. spätere Antwort

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 15.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grüner Stuhl - Schulkind

Guten Tag Herr Dr. Radke, mein Sohn (7) hatte heute grünen Stuhl, ohne etwas grünes gegessen zu haben. Was kann das sein? Er ist des öfteren blass, ein Blutbild wird demnächst beim Kinderarzt gemacht, der Termin ist aber noch ein Stück hin, Sollte ich um einen zeitnaheren Termin bitten? Vielen Dank! Gerit


Schleimiger grüner Stuhl

Hallo, ich habe eine Frage: meine Kleine nun 17 Wochen alt hat seit gestern grünen Stuhl, riecht süß/säuerlich. Oft sind darin "riese" glasige Schleimklumpen enthalten. Das ganze so etwa 4-5x am Tag, wobei der Stuhl morgens noch gelb ist und im laufe des Tages immer grüner wird. Kann das mit dem Zahnen zu tun haben, seid vorgestern sabbert si...


Grüner Stuhl

Hallo, bei meinem Baby (14 Wochen) ist vor ca 3 wochen die stuhlfarbe von senfgelb auf grün gewechselt. Außerdem hat sie viel öfter in die Windeln gemacht und auch mehr mit Bauchschmerzen zu tun gehabt. Sie wird voll gestillt! Woran könnte das liegen, dass der Stuhl jetzt immer grün ist und ist das schlimm? LG


Seit fast 3 Wochen grüner Stuhl nach Impfung, was kann ich tun?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Wirth, mein Sohn (17 Wochen) hat vor ca 4 Wochen seine zweite 6-fach Impfung, sowie die Schluckimpfung gegen Rotaviren erhalten. Wie schon beim ersten Mal reagierte er mit Verstopfungen. Diesmal dauerte es fast eine Woche bis sich die Verstopfung löste. Seither macht er andauernd in die Windel. Die Farbe ist imm...


Kann grüner Stuhl schon mal vorkommen?

Ich verstehe Ihre Antwort nicht,ich hatte zuvor ja noch gar keine Frage gestellt,sondern mache dies zum ersten Mal,siehe unten!LG


Was kann der grüner Stuhl bedeuten?

Meine Tochter hat seit 2Tagen grünen Stuhl(1xtgl). Sie bekommt gerade ihre Eckzähne .Sie hat kein Fieber, ist etwas quengelig, beißt wie verrückt und kann schlecht schlafen. Was könnte der grüne Stuhl bedeuten? Sie hat nichts anderes gegessen als sonst und sie hat auch keine Bauchschmerzen oder Blähungen? Kann das mit dem Zahnen zusammenhängen? ...


Grüner Stuhl bei Aptamil Comfort ist das schlimm?

Hallo, unser Sohn ist jetzt 8 Wochen und bekommt Aptamil Comfort. Vorher hatte er Humana HaPre und extreme Blähungen + Schmerzen. Jetzt hatte er Humana Comfort, damit weniger Blähungen aber der Stuhlgang war grün und roch nach verfaulten Eiern. Nach Rücksprache mit der Hebamme wurde jetzt auf Aptamil Comfort gewechselt, der extreme Gestank ...


Bauchschmerzen und grüner Stuhl nach Aptamil

Meine Tochter hatte im Alter von 8 Monaten eine Rotavirusinfektion. Seither hat sie kein Aptamil mehr vertragen. Sie bekam Bauchschmerzen und hatte grünen , dünnen Stuhl. Dies führte soweit , dass sie mir das Aptamil komplett verweigerte und auch ziemlich an Gewicht verlor. Nach ein paar Monaten wurde bei ihr eine Kuhmilchallergie vom gastrointesti...


Baby 4 Monate grüner Stuhl seit 14 Tagen

Guten Morgen Herr Dr., seit zwei Wochen hat unser vier Monate altes, voll gestilltes Baby grünen Stuhlgang. Mal ist er mit viel wässriger Flüssigkeit und mal mit mehreren Stückchen. Dabei variiert auch die Farbe: von spinatgrün bis grün-gelb mit aber deutlich mehr grünem Anteil. Zudem ist der Stuhlgang jetzt auch häufiger und es kommt aber oft ...


Sohn extrem wählerisch beim Essen und wiederkehrender grüner Stuhl

Guten Abend Herr Dr. mein Sohn (23 Monate) hat alle 1-2 Woche grünen Stuhlgang und ist richtig mühsam was Essen angeht. Er hat 2-3 Lieblinsmenus und das wars. etwas anderes will er nicht. Schlimmer wirds wenn der Stuhl sich wieder grün verfärbt (geht schon 1 Jahr so). In den Stuhlproben war alles gut. Was kann der Grund für diesen grünen Stuhlga...