Gilt der Bleigrenzwert der WHO und TVO auch für Säuglinge?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Gilt der Bleigrenzwert der WHO und TVO auch für Säuglinge?

Hallo, ich habe noch eine Frage: Gilt der Bleigrenzwert der WHO und der TVO von 0,01 mg/l auch für Säuglinge? In unserem Leitungswasser wurde nämlich, obwohl wir keine Bleirohre haben, ein Wert von 0,002 mg/l nachgewiesen. darf meine Tochter das Wasser trinken? Vielen Dannk und freundlichen Grüße Luisa B.

von Luaneljo am 07.10.2015, 20:36



Antwort auf: Gilt der Bleigrenzwert der WHO und TVO auch für Säuglinge?

Ich bin kein Toxikologe. Aber der Wert wird ja weit unterschritten und ist ja allenfalls die Hälfte, wenn sie 500 g trinken würde. Ich halte es für unbedenklich. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.10.2015