Frage: Genügend Flüssigkeit durch Beikost

Guten Tag, mein Sohn ist 7 Monate alt. Er trinkt morgens 200-250ml Pre-Milch und isst Mittags, Nachmittags- und Abendbrei, die ich selbst koche und mit relativ viel Flüssigkeit zubereite. Wasser verweigert er tagsüber komplett, manchmal trinkt er nachts 20-30ml Wasser. Reicht die Flüssigkeit, die er so aufnimmt oder sollte ich ihm bspw. abends eine weitere Flasche Pre-Milch anbieten, sodass er genug trinkt? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

von Lejni89 am 28.03.2016, 20:18



Antwort auf: Genügend Flüssigkeit durch Beikost

Sie können sich auf das Durstgefühl Ihres Kindes verlassen. Milch ist im übrigen kein Durstlöscher, sondern ein vollwertiges Nahrungsmittel, das nicht zum Durst löschen angewandt werden sollte.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 29.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flüssigkeit Beikost

mein Sohn 20 wochen bekommt mittag ein gläschen(125g) Blumenkohl/Kürbis,habe ihm hinterher immer noch seine Flasche gegeben(150ml),die er auch getrunken hat.unser KA meinte jetzt aber ich solle die milch mit Kamillentee nach und nach verdünnen,da es sonst mittags zuviel wäre.Jetzt hat er es gemerkt,dass es anders schmeckt und hat sie verweigert.hab...


Beikost und Flüssigkeit

Guten Tag, mein Sohn ist sieben Monate alt und wiegt ca. 9.600g und ist 71 cm groß. Er bekommt bereits folgende Mahlzeiten: Mittags: ca. 200-210g GKF-Brei, Obst Nachmittags: Obst-Getreidebrei (100ml Wasser) Abends: Abendbrei (angerührt mit Wasser, 100 ml) Zu den Mahlzeiten biete ich ihm immer Wasser oder manchmal einen Kräutertee an, wov...


Wie viel Flüssigkeit zusätzlich zur beikost?

Hallo meine tochter ist 8,5 Monate alt und bekommt morgens 140g brei, mittags 180-190 g Gemüsebrei + einpaar Löffelchen obstbrei und abends je nachdem bis zu 210g abendbrei. Zwischendurch je nachdem wir viel sie möchte hipp bio pre Nahrung Jetzt meine Frage wieviele Wasser sollte ein baby bei so einer Menge brei und Milch Nahrung zusätzlich trin...


Wie viel Flüssigkeit zusätzlich zur beikost?

Hallo meine tochter ist 8,5 Monate alt und bekommt morgens 140g brei, mittags 180-190 g Gemüsebrei + einpaar Löffelchen obstbrei und abends je nachdem bis zu 210g abendbrei. Zwischendurch je nachdem wir viel sie möchte hipp bio pre Nahrung Jetzt meine Frage wieviele Wasser sollte ein baby bei so einer Menge brei und Milch Nahrung zusätzlich trin...


Flüssigkeit per Tasse nach Beikost ?

Guten Abend. Ich habe eine Frage bezüglich Flüssigkeit geben nach dem Mittagsbrei und Abendbrei. Meine Zwillinge sind Ende januar diesen Jahres geboren.haben Ende Juni mit mittagsbrei angefangen und haben seit 1. August den abendbrei eingeführt. Ich stille jeweils nach den Breien. Ist das richtig oder wäre Wasser oder Tee besser? Beide Essen am ...


Beikost und Flüssigkeit

Liebes Expertenteam, unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt, seit ca. 6 Wochen bekommt er Brei, es läuft eigentlich ganz gut. Mittags schafft er ca. 150 g Gemüse-Fleisch-Brei oder Fisch-Gemüsebrei, nachmittags ungefähr die selbe Menge an Getreide-Obst-Brei. Mit dem Abendbrei wollen wir nächsten Monat starten. Nach jeder Breimahlzeit stille ich noch, we...


Beikost und Flüssigkeit

Guten Tag, mein Sohn ist 8 Monate alt. Sein Speiseplan sieht wie folgt aus: - stillen nach dem aufwachen am Morgen - ca. 11:30 Uhr Mittagsbrei (190gr Gläschen) plus halbes Gläschen Obst als Nachtisch - ca. 14/15 Uhr: Getreide-Obst-Brei (190gr Gläschen) - ca. 17/18 Uhr: Milch-Getreide-Brei (ca. 200-230 gr, mit Pre-Milch angerührt) - nachts 1 ...


Erbrechen nach Beikost

Guten Tag, Wir haben folgendes Problem:  Meine Tochter (8,5 Monate) war seit Einführung der Beikost (mit 6 Monaten) eine gute Esserin. Sie hat als Mittagsbrei Hipp Gläschen bekommen und einen Monat später noch dazu Abendbrei (Grießbrei). Alles hat ihr geschmeckt und sie hat immer mindestens ein 3/4 Gläschen gegessen. Bis vor einem Monat hatt...


Wieviel Beikost ersetzt wieviel Milch?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, wir haben mit der Beikost gestartet und unser Baby (5,5 Monate) hat bereits nach 1,5 Wochen ca 90-100g Gemüsebrei gegessen. Er will aber entweder direkt danach oder bis zu 30-60 Minuten danach noch seine Milch. Jetzt fragen wir uns wieviel 100g Gläschen Nahrung in Milch ungefähr umgerechnet sind? Man sagt ja es sol...


Erbrechen nach Beikost

Guten Tag Herr Prof. Dr. Med. Wirth,   mein kleiner ist nun 6,5 Monate und hat nach erfolgreichen 2 Wochen Beikost nun Probleme diese im Magen zu behalten. 2-3 Stunden nach dem Brei (Gemüse Kartoffel Fleisch) erbricht er im Schwall 4x bis alles raus ist und in der Nacht ist er total unruhig.  Allergietests waren alle soweit in Ordnung woran...