Gefährdet das Magen Darm Virus in einer riskio Schwangerschaft meinem Baby ?

Prof. Dr. med. Michael Radke Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Frage: Gefährdet das Magen Darm Virus in einer riskio Schwangerschaft meinem Baby ?

Guten Abend, seid heute früh habe ich einen Magen und Darm Virus und habe mich viel übergeben. Ich bin in einer Risikoschwangerschaft in der 26ssw. Ich habe zudem gelenkeschmerzen und Schüttelfrost und befinde mich in im Urlaub. Wie kan ich schnell wieder auf die Beine kommen und wäre es besser wenn ich mich auf den Rückweg begehe ? Mit freundlichen Grüßen, Frau weidl

von Babyadeela am 17.08.2016, 19:43



Antwort auf: Gefährdet das Magen Darm Virus in einer riskio Schwangerschaft meinem Baby ?

Aus der Ferne schwer zu beantworten. Wenn Sie ärztliche Betreuung haben und es Ihnen seit gestern abend heute schon etwas besser geht, sollte es funktionieren. Wichtig ist, daß Sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen und dieses auch im Körper verbleibt. Wenn Sie das Gefühl haben, daß es sich eher verschlechtert, ist es sicher besser, nach Hause bzw. in die Geburtsklinik zu fahren, die Sie sich ausgesucht haben. Diese sollte aber für die Behandlung von Frühgeborenen spezialisiert sein, d.h. ein Perinatalzentrum.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 18.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen Darm Virus oder doch was anderes?

Hallo, meine Tochter 22 Monate klagte letzte Woche (Dienstag) über Bauchweh und Erbrechen. Wir sind dann am Mittwoch zum KIA der sagte uns das sie ein Magen Darm Virus hat und schickte uns wieder nach Hause. Da es am Freitag mit den Erbrechen immer noch nicht besser wurde sind wir wieder zum KIA dieser meinte dann sollte sie bis Nachmittag nix d...


Magen Darm Virus - wie lange bei 5 Monate alten Baby

Hallo, mein Sohn ist heute 5 Monate, seit 14 Tagen hat er Durchfall. Anfangs bis ca. vor 4 Tagen grünlich. Die Ärztin hat getestet, keine Novo oder Rotaviren. Sie meinte der Durchfall müßte jetzt langsam zurück gehen.Er hat Mutaflor bekommen. Wie lange darf so ein Durchfall anhalten. Er hatte die gesammte Zeit kein Fieber (sein Vater hat als Kind ...


Häufig Stuhlgang am Tag kann das mir dem Magen Darm Virus zusammen hängen?

Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth Mein Sohn ist knapp 3Jahre alt und hat mind. 5-6x am Tag breiigen, hellbraunen Stuhlgang. Vorher hatte er 1x in 2 Tagen Stuhlgang. Vor gut zwei Wochen hatte er einen leichten Magen Darm Infekt. Essen tut er normal und trinken auch. Er isst momentan mehr als sonst. Kann es damit zusammen hängen? Er ist...


Magen Darm Virus?

Sehr geehrter Herr Dr Wirth, Meine Tochter hat heute morgen im kindergarten, 2x mittags beim Arzt und 2x daheim erbrochen. Die Mengen waren gering. Habe vom Arzt die Zäpfchen vomacur bekommen. Habe ihr vor 2,5 Stunden eines gegeben. Vorhin ist sie eingeschlafen wurde kurz wach als sie das 5. Mal erbrochen hat und schläft jetzt wieder. Wann darf ...


Magen Darm und helmex Gabe

Hallo Herr Busse. Ich habe eine Frage. Meine Tochter hatte vor 4 Wochen Madenwürmer. Sie hatte vor 3 Tagen einen Sturz von der Treppe mit ihrem Spielzeugpferd.( Hat einen Stiel) damit ist sie die Treppe runter gefallen hat auch ein Hämatom. War mit ihr im KH. Jedoch wurde dort nichts festgestellt. Seitdem klagt sie über Bauchschmerzen. Die Nacht vo...


Magen darm virus?

Guten Abend Mein sohn 5 jahre alt war bis letzten Donnerstag noch etwas erkältet und obstruktiv. Donnerstag war alles wieder ausgestanden. Am Samstag war er wieder etwas schlapp, Sonntag Abend bekam er Fieber. Heute morgen war das Fieber weg, dafür erbrechen. Bis mittags konnte er nichts bei sich behalten, dann ging es immer plötzlich besser und n...


Beikost nach Magen Darm

Guten Morgen, Wir hatten 6 Tage Durchfall. Jetzt ist wieder besser. Die Kia meinte es ist eher Magen Darm als vom Rindfleisch(wie sie auch gesagt haben). Meine Frage ist wann kann ich anfangen mit dem Anbieten vom neuen Nahrungsmittel? Soll ich mit dem Fleisch noch 1-2 Wochen abwarten oder insgesamt noch 1 Woche abwarten, damit sich der Magen erho...


Magen Darm Probleme

Hallo Herr Prof.Dr. Wirth Mein Kind ist 3 / 13 kg und hat schon über einige Zeit Beschwerden im Bereich des Magen- Darm Trakt. Es wird von der Kinderärztin gesagt das ich es genau beobachten soll , jedoch ist die Symptomatik für mich eher diffus. Es ist so , dass sie schnell Interesse an Mahlzeiten verliert, obwohl vorausgegangene Vorfre...


Magen Darm Spiegelung und stillen

Guten Morgen, Mich hat die Stillberatung Biggi zu Ihnen verwiesen. Meine Tochter 2,5 Jahre muss leider zur Magen Darm Spiegelung aufgrund eines Calprotectin von über 3000, gelegentlichen Bauchschmerzen und Blähungen, dazu Verstopfung, die mit Juniorlax behandelt wird und der Stuhl täglich dadurch weich breiig und hellbraun bis gelb ist. Leid...


Magen Darm Probleme / Essverhalten

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, meine Tochter (21M) hatte letzte Woche Donnerstag erhöhte Temperatur und war extrem quengelig, weshalb ich sie am darauffolgenden Tag von der KiTa zuhause lies. Am Freitag und Samstag hat sie noch relativ normal gegessen, jedoch hatten wir das Gefühl, dass sie eine leichte Erkältung hat (Corona negativ). Am Sonntag ...