Frage: Frage

Salbe  Hallo Dr. Busse Das bin ich noch mal. Mein Sohn (5 j.) hat ganz enge vorhaut.wenn er auf toalete geht und pipi macht kommt zwar ein strahl raus aber er hat nach zb 15 min oder 1 std wieder das gefühl dass er wieder auf toalete muss. Da kommen meinstens nur paar tropfen raus. Sonst hat er keine beschwerden. Urin war in ordnung. Jetzt haben wir eine salbe ovestin 0,5% bekommen und sollen 4 mal am tag auftragen ca 6 wochen lang. Das ist aber kein cortison oder ein anderes hormon. Ist die salbe auch gut?? Und kann diese gefühl dass er öffter auf toalete muss davon kommen dass die vorhaut zu eng ist.? Danke für Ihre Antwort. Lg

von buziaczek010882 am 11.07.2017, 11:49



Antwort auf: Frage

Diese Frage gehört zu einem Kinderchirurgen, der Kinderurologen, der entscheiden muß, ob eine Behandlung nötig ist. Wenn ja, durch Salben oder eine kleine Op. Das kann man nur entscheiden, wenn man direkt untersucht und als Kinderchirurg oder Kinderurologe die entsprechende Erfahrung hat.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 11.07.2017